Die App "iCloud for Windows" funktioniert nicht mehr

Lange Zeit hat alles prima mit der icloud am PC funktioniert.

Ohne erkennbaren Grund kam dann mal die Aufforderung, sich mit Apple-ID und Passwort anzumelden (was eigentlich gespeichert war).

Das gleiche Fenster, wie wenn man sich erstmalig bei der icloud-App anmeldet.

Ok, korrekte Daten eingegeben (sicher richtig, denn online kann ich mich anmelden und auch alle mobilen Apple-Geräte gehen).

Doch dann kommt die Fehlermeldung:

"Überprüfung fehlgeschlagen - Unable to sign you in to your Apple ID. Try again later".

Das "later" dauert jetzt schon zwei Wochen. Ich hab die App mehrmals neu installiert, das Passwort geändert... mein PC-Gerät entfernt... egal, immer die gleiche Fehlermeldung.

Was kann ich noch probieren?

Gepostet am 01. Nov. 2022 13:35

Antworten