Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Nutzungsbedingungen kann nicht dauerhaft akzeptiert werden

Hallo!

seit einiger Zeit poppt immer wieder die Mitteilung auf, dass ich die iCloud Nutzungsbedingungen akzeptieren soll. Das mache ich seit dem auch täglich mindestens drölfzig mal.

Ich habe ein MacBook Pro 13-inch, 2018, Betriebssystem ist 13.0.1 (22A400)

Ich habe in meinem ICloud-Account noch 3 iPads und ein iPhone.

Auf diesen Geräten musste nichts bestätigt werden.

Geräte wurde schon mehrfach neu gestartet, auch testhalber der Rest meiner ICloud-Members.

Ich kann auch sämtliche Einstellungen betreffend iCloud auf dem Mac ändern und verwalten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder noch besser, wie ich das endlich endgültig bestätigt bekomme?

MacBook Pro 13″, macOS 13.0

Gepostet am 16. Dez. 2022 11:38

Antworten
5 Antworten

16. Dez. 2022 22:58 als Antwort auf autumn145

Hallo autumn145


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 


In der Vergangenheit war es hilfreich, einmal nachzusehen, ob wirklich alle Mitglieder ihre Nutzungs- / Datenschutzbedingungen, auf allen Geräten, bereits bestätigt haben.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Viel Erfolg



○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

15. Feb. 2023 14:38 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

das Problem hatte ich letztes Jahr auch und jetzt kommt es schon wieder wegen der Aktualisierung.

Habe einen Mac Pro 2019 mit macOS 13.2.1

Letztes Jahr ging ich auch diesen Weg mit abmelden und wieder anmelden und die Meldung war dann auch weg.

Nur werde ich das nie wieder so machen.

Der Grund ist dass ich den 200GB Plan verwende und dementsprechend auch viele Daten in der iCloud habe die nach dem ab- und wieder anmelden alle neu geladen werden müssen.

Und das ist trotz schneller Internetverbindung ein sehr langwieriger Prozess der schon einmal Tage dauern kann.

Und dann habe ich den Fehler gemacht und es nach über einen Tag abgebrochen habe weil ich nicht Tage warten wollte und habe die Daten manuell wieder hergestellt.

Das Problem war dann dass alle Daten doppelt vorhanden waren.

Und um das dann zu bereinigen ist man halt auch Tage beschäftigt.

Wenn es keine andere Lösung gibt dann klicke ich halt weiterhin zigfach am Tag die Meldung weg

Hauptsache die iCloud funktioniert weiter.

iCloud Nutzungsbedingungen kann nicht dauerhaft akzeptiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.