Apple Watch Symbol für "Jetzt läuft" nicht mehr sichtbar

Vor den letzten 2 Updates hat es mir auf der Apple Watch oben angezeigt, wenn ich auf meinem Iphone Musik hörte. Es erschien das Symbol von "jetzt läuft". Wenn ich dann darauf tippte, kam ich gleich ins Menü von "Jetzt Läuft" resp. es zeigte mir an welchen Songtitel... Nun ist dies nicht mehr sichtbar, meine Apple Watch zeigt nichts an, dass ich am Musik hören bin.

Apple Watch Series 6, watchOS 9

Gepostet am 02. Nov. 2022 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2022 05:38

so, habe gerade mit dem Apple Support gesprochen und sind einige Lösungsvorschläge durchgegangen von denen aber keiner geholfen hat.

Letzter Versuch wäre jetzt noch das komplette Löschen der watch und neu verbinden usw.

um das zu versuchen muss ich meine AW aber erst aufladen da ich nur noch 7% Akku habe.

ABER, zwischenzeitlich habe ich folgenden Support Artikel gefunden.......:

Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

U.A. steht dort, für das gesuchte Symbol:

In watchOS 8 und älter wird das Symbol "Jetzt läuft"  auf dem oberen Bildschirm angezeigt, wenn du Audio auf deiner Apple Watch hörst. In watchOS 9 wird dieses Symbol nicht angezeigt, aber die App, die Audio abspielt, erscheint ganz oben im Dock.

@jay101 dein Screenshot kommt doch von der gleichen Seite?! Hast du das nicht gelesen?

und weiterhin frage ich mich warum der Apple Support das nicht weiß und mich sogar noch an einen Vorgesetzten weiterleitet?!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Nov. 2022 05:38 als Antwort auf ninefourtytwo

so, habe gerade mit dem Apple Support gesprochen und sind einige Lösungsvorschläge durchgegangen von denen aber keiner geholfen hat.

Letzter Versuch wäre jetzt noch das komplette Löschen der watch und neu verbinden usw.

um das zu versuchen muss ich meine AW aber erst aufladen da ich nur noch 7% Akku habe.

ABER, zwischenzeitlich habe ich folgenden Support Artikel gefunden.......:

Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

U.A. steht dort, für das gesuchte Symbol:

In watchOS 8 und älter wird das Symbol "Jetzt läuft"  auf dem oberen Bildschirm angezeigt, wenn du Audio auf deiner Apple Watch hörst. In watchOS 9 wird dieses Symbol nicht angezeigt, aber die App, die Audio abspielt, erscheint ganz oben im Dock.

@jay101 dein Screenshot kommt doch von der gleichen Seite?! Hast du das nicht gelesen?

und weiterhin frage ich mich warum der Apple Support das nicht weiß und mich sogar noch an einen Vorgesetzten weiterleitet?!

02. Nov. 2022 05:19 als Antwort auf ninefourtytwo

Ich habe auch ein wenig nachgeforscht und ein Forum entdeckt, in dem diskutiert wird, dass es diese Funktion anscheinend nicht mehr gibt. Schade, das war so praktisch... Solche Aktionen verstehe ich von Apple wirklich nicht, wieso werden solche praktischen Funktionen immer wieder deaktiviert resp. entfernt.

Nun muss ich jedes mal, wenn ich z.b. über die Apple Watch die Musik leiser stellen will, zuerst über den Dock nach "Jetzt Läuft" suchen, anstatt einfach mit einem Tipp zu "Jetzt Läuft".....

Danke für deinen Effort.

02. Nov. 2022 04:32 als Antwort auf Jay101

Hallo jay101,

ich hab jetzt folgendes versucht. Habe apple Musik auf dem iPhone gestartet und über die AirPods gehört. Es wurde kein Zeichen auf der AW angezeigt. Dann habe ich die AirPods mit der AW verbunden und darüber Musik gehört und es wurde das Jetzt-läuft-Symbol auch nicht angezeigt.

-------

OK, habe jetzt mal hier im Forum gestöbert und gesehen das es ggf. ein generelles Problem oder auch Feature zu sein scheint das diese Problem sehr viele haben.

Und da es mich auch betrifft werde ich gleich mal den Apple Support kontaktieren und die möglichen Lösungen hier posten.

02. Nov. 2022 03:33 als Antwort auf ninefourtytwo

Danke für eure Antworten.

@P-A-U-L: Also es ist ja nicht wirklich eine App, es ist eine Funktion. Aber ja sie ist noch auf der Apple Watch.

@ninefourtytwo: nomalerweise, wenn ich auf meine Apple Watch schaute und Musik hörte, dann zeigte es oben auf dem Display dieses Symbol von "Jetzt läuft" an. Wie folgendes Bild zeig:Vergleichbar mit dem roten Punkt oben auf dem Display, wenn man eine Meldung bekommen hat.

02. Nov. 2022 06:06 als Antwort auf ninefourtytwo

Ich war nur kurz auf dieser Seite Jetzt läuft Symbol | MacUser.de Community! wegen dem Bild und habe die ersten " Einträge gelesen.

Ich finde mich eher damit ab, dass es diese Funktion nicht mehr gibt, anstatt alles nochmals neu zu installieren... Finde es einfach schade und auch mühsam...seit den neuen Updates gab es ein paar Sachen, die sich verändert haben und ich einfach nicht rausfinde, wie ich wieder auf das alte komme. Ich habe aber auch keine Lust/ Zeit allen Sachen nachzugehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Symbol für "Jetzt läuft" nicht mehr sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.