Ton bei Halten des iPhone 13 Pro ans Ohr

Hallo zusammen,

ganz plötzlich kann ich bei WhatsApp, Viber, Threema keine Audionachrichten mehr am Ohr abhören. Laut funktioniert es einwandfrei, wenn das Handy ans Ohr abgelehnt wird, schaltet sich der Sound sofort aus und das lautlos Zeichen wird angezeigt. Ich habe alles versucht, auch den Button „am Ohr abhören“ bei dem iMessage Einstellungen an und auszuschalten.

Es gab den Thread schon und man sollte lauter stellen, sobald man das Handy ans Ohr hält.

Bei mir funktioniert das nicht…

Wer kann helfen…

iPhone 13 pro

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 03. Nov. 2022 01:09

Antworten
1 Antwort

05. Nov. 2022 01:31 als Antwort auf FrankSch1104

Hallo FrankSch1104,

danke dir für deinen Beitrag!

Funktioniert das Abhören von Sprachmemos, wenn du diese auf deinem iPhone 13 aufnimmst und abspielst: Erstellen einer Aufnahme mit der App „Sprachmemos“ auf dem iPhone - Apple Support (DE). Du hattest in deinem Beitrag Apps von Drittanbietern erwähnt, das Testen von Sprachmemos könnte das Phänomen vielleicht schon auf diese Apps isolieren. Lassen sich die Sprachmemos wie erwartet abspielen?

Ich schlage zudem vor, dass du den Schritten aus diesem Apple Support Artikel folgst: Kein Ton oder verzerrter Ton aus iPhone-, iPad- oder iPod touch-Lautsprecher - Apple Support (DE). Der Support Artikel erhält relevante Schritte zu deinem Problem.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ton bei Halten des iPhone 13 Pro ans Ohr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.