Apple TV 4K trennt Bluetooth Verbindung nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Apple TV 4K wird über Bluetooth mit einem kleinen Kopfhörerverstärker verbunden an dem dann kabelgebundene Kopfhörer sind.
Als ich den Apple TV vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe, trennte er, sobald ich das Gerät in den Standby versetzt habe diese Bluetooth Verbindung einwandfrei. Das macht er seit einem Softwareupdate vor einem Jahr nicht mehr. Ich muss praktisch jedes Mal wenn ich das Gerät ausschalte zunächst die Bluetooth Verbindung manuell trennen. Das ist ziemlich nervig.
Hintergrund der ganzen Geschichte ist der, dass ich an diesem Kopfhörer Verstärker auch noch einen Toslink Anschluss in Betrieb habe der den Ton einer SAT-Box überträgt. Nur wenn die Bluetooth Verbindung mit dem Apple TV getrennt ist erhalte ich das Tonsignal über den Toslink Anschluss.
Wie bereits erwähnt wurde die BT Verbindung anfangs auch ohne Probleme unterbrochen. Seit besagtem Update nicht mehr. Obwohl im Standby Befehl steht das alle verbundenen Geräte getrennt werden.
Weiß Jemand eine Lösung?
Weiterhin habe ich das Problem, dass sobald ich den Fernseher (über HDMI mit Apple TV verbunden) ausschalte der Apple TV das Streaming einstellt. Manchmal möchte ich eine Sendung zum Einschlafen noch weiter hören, aber nicht gucken. Dann schalte ich den Fernseher aus lasse den Apple TV aber an um weiter zu hören. Das Streaming wird dann aber nach ca. 10 Sekunden angehalten, die Sendung bleibt also stehen und ich kann nicht weiter hören.
Weiß Jemand dafür eine Lösung?
Danke für Eure Hilfe.
Apple TV 4K, tvOS 16