Bluetooth-Probleme nach macOS Ventura Update
Liebe Community ich habe hier bei mir im Home Office seit dem Update auf Ventura erhebliche Probleme.
Mein Setup sieht wie folgt aus.
Macbook Pro 2020, MX Keys for Mac und MX Master 3 for Mac sowie das Trakpad von apple.
Alles über Bluetooth angeschlossen, da man es nicht für nötig hielt ein paar Anschlüsse meh ans Macbook zu packen und mein Adapter mit Kamera, Bluetootlautsprecher, und zwei Monitoren voll ist. Seit dem Update, habe ich schwere Verzögerungen beim Tippen mit der MX Keys und der Mauszeiger springt eher als das er gleitet. Keine Chance, gezielt irgendeinen Link oder Button anzusteuern. Sowohl mit der Maus als auch mit dem Trakpad.
Blutoothverbindung schon gekappt und neu koppeln lassen, hilft nur kurzfristig. Über das Debugging wollte ich schon das Modul zurücksetzen. Das Debugging ist bei mir gar nicht freigeschaltet. Egal welche Tastenkombination ich in Verbindung mit dem Klick auf das Bluetoothsymbol benutze.
Mit dem MacOS 12 lief alles absolut reibungslos und ich benutze nach wie vor die gleichen Komponenten. Es kam nichts neues hinzu.
Was kann ich machen, damit das alles wieder funktioniert.
Gruß und Danke
Thomas
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 13.0