Keine Benachrichtigungen oder Sprachfeedback während Training mit Apple Watch und AirPods kriegen

Hallo,

wenn ich laufen gehe oder mit meinen Pedelac unterwegs bin höre ich immer über die AirPods Musik über die App Apple Music.

Leider gibt es keine Benachrichtigungen über Pace(Km), Durchschnittsgeschwindigkeit etc. wenn die Musik läuft. Pausiere / Stoppe ich die Wiedergabe werden diese Informationen über die AirPods ausgegeben.

Wie / wo stelle ich es ein das diese Benachrichtigungen gerne über die Musik gelegt werden "dürfen"?

Sprachfeedback ist aktiviert (Apple Watch - Training - Sprachfeedback).

In einen anderen Beitrag hier im Forum wurde die gleich Frage gestellt - nur wollte der Nutzer genau das Gegenteil! Schon witzig.... 😂

Bin über jeden Rat dankbar 😇

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Nov. 2022 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2022 00:17

Hallo,

ich habe das bei mir so eingestellt, das ich mir die Musik auf die Apple Watch geladen habe, dann die AirPods mit der Watch verbunden habe, die Musik und dann das Training gestartet habe. Dann kamen die Trainingsbenachrichtigungen während der Musik und die Musik läuft dann weiter.

Vllt konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen?

Viel Grüße