Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seitenanzahl einfügen ab zweiter Seite

Hallo zusammen, ich bin dabei eine Facharbeit auf Pages zu schreiben. Ich scheiter aber daran, dass ich die Seitenzahl ab Seite zwei einfügen kann. Das Handbuch finde ich etwas beschwerlich zu verstehen.

Also: auf Seite zwei, soll Seite eins stehen und dann fortlaufend. Kann mir jemand behilflich sein?

Seitennummerierung ist bei mir grau hinterlegt, so dass ich rechts nichts auswählen kann. Ich bin etwas ratlos, da ich das erstmal mit Pages arbeite.

MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 04. Nov. 2022 21:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2022 01:54

Hinzufügen von Seitenzahlen in Pages auf dem Mac

Du kannst zu deinem Dokument Seitenzahlen hinzufügen, die automatisch angepasst werden, wenn Seiten hinzugefügt oder gelöscht werden. Du kannst eine Seitenzahl in der Kopf- oder Fußzeile auf der Seite oder an anderer Stelle im Dokument hinzufügen, beispielsweise im Fließtext oder in einem Objekt.

Seitenzahlen hinzufügen


Seitenzahlen außerhalb der Kopf- oder Fußzeile hinzufügen



Anfangsseitenzahl und Nummerierungsstil ändern




Vgl. auch

Hinzufügen und Entfernen von Kopf- und Fußzeilen in Pages auf dem Mac

Festlegen gegenüberliegender Seiten in Pages auf dem Mac

Anzeigen von Formatierungszeichen und Hilfslinien in Pages auf dem Mac


Mein Tipp: vor Erstellen der Arbeit kannst du dir eine Formatvorlage erstellen mit allen Formathinweisen, so wie du sie brauchst. Helfen kann dabei eine bestehende Vorlage, z.B. aus dem Bereich "Berichte".

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Nov. 2022 01:54 als Antwort auf andré224

Hinzufügen von Seitenzahlen in Pages auf dem Mac

Du kannst zu deinem Dokument Seitenzahlen hinzufügen, die automatisch angepasst werden, wenn Seiten hinzugefügt oder gelöscht werden. Du kannst eine Seitenzahl in der Kopf- oder Fußzeile auf der Seite oder an anderer Stelle im Dokument hinzufügen, beispielsweise im Fließtext oder in einem Objekt.

Seitenzahlen hinzufügen


Seitenzahlen außerhalb der Kopf- oder Fußzeile hinzufügen



Anfangsseitenzahl und Nummerierungsstil ändern




Vgl. auch

Hinzufügen und Entfernen von Kopf- und Fußzeilen in Pages auf dem Mac

Festlegen gegenüberliegender Seiten in Pages auf dem Mac

Anzeigen von Formatierungszeichen und Hilfslinien in Pages auf dem Mac


Mein Tipp: vor Erstellen der Arbeit kannst du dir eine Formatvorlage erstellen mit allen Formathinweisen, so wie du sie brauchst. Helfen kann dabei eine bestehende Vorlage, z.B. aus dem Bereich "Berichte".

05. Nov. 2022 08:18 als Antwort auf andré224

Nachtrag aus der Pages Hilfe (Menüleiste ganz rechts):

Erstellen deines ersten Dokuments in Pages auf dem Mac

Du kannst sowohl Textverarbeitungsdokumente als auch Seitenlayoutdokumente mit einer der Pages-Vorlagen erstellen. Wenn du schnell ein Textverarbeitungsdokument oder ein Seitenlayoutdokument erstellen willst, lies die ersten beiden Aufgaben unten. Detaillierte Formatierungs- und Designoptionen (einschließlich Formatierung für eine andere Sprache) umfasst die dritte Aufgabe.

Einfaches Textverarbeitungsdokument erstellen







Einfaches Seitenlayoutdokument erstellen








Dokument erstellen und formatieren








Vgl. auch

Hinzufügen und Ersetzen von Text in Pages auf dem Mac

Hinzufügen eines Bilds in Pages auf dem Mac

Drucken eines Dokuments oder eines Umschlags in Pages auf dem Mac

Erstellen eigener Vorlagen in Pages auf dem Mac

Erstellen und Verwalten von Pages-Vorlagen auf dem Mac


05. Nov. 2022 02:10 als Antwort auf andré224

Du musst das Dokument in mehrere Abschnitte unterteilen. Seite 1 = Abschnitt 1, ab Seite 2 Abschnitt 2. Dann die Seitenzahl mit dem Abschnitt 2 neu beginnen lassen, Zählung ab 1. Falls weitere Abschnitte benötigt werden, kannst du dort einstellen, die Seitenzahl vom vorherigen durchlaufen zu lassen.


Das ist jetzt nur das Konzept, Anleitungen Schritt für Schritt gibt es im Internet.

Seitenanzahl einfügen ab zweiter Seite

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.