Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eigene Telefonnummer funktioniert nicht in FaceTime und iMessage

Wenn ich die Einstellungen in Facetime oder iMessage öffne und dann iCloud aufrufe, wird meine Mobilfunknummer nicht angezeigt.


Was ich schon gemacht habe,

  1. in den Security Einstellung unter appleid.apple.com geprüft, ob dort die Mobilfunknummer hinterlegt ist. Das ist sie.
  2. im iPhone habe ich unter Einstellung sowohl iMessage als auch Facetime unter "Senden und Empfangen" geprüft, ob dort die Telefonnummer neben der E-Mail erscheint. Das tut sie, aber nicht mit einem Haken sondern mit einem Kringel, der sich dauerhaft bewegt.
  3. unter dem iMac taucht die Telefonnummer überhaupt nicht auf.


Wenn ich iMessages empfange, die an die Tel Nr. gehen, dann werden sie als SMS empfangen.


Irgendwelche Vorschläge?

Gepostet am 05. Nov. 2022 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2022 12:16

Hallo,


wie ich sehe hast du iMessage aktiviert.


bei mir glaube ich mich zu erinnern, hat es funktioniert, indem ich iMessage deaktiviert und wieder aktiviert habe.


hoffe es klappt.


viele Grüße


Michi

Ähnliche Fragen

3 Antworten

Eigene Telefonnummer funktioniert nicht in FaceTime und iMessage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.