Stage Manager verhält sich bei mehreren Desktops komisch
Hallo zusammen,
ich habe folgendes festgestellt, wenn ich auf meinem MacBook Air 2 virtuelle Desktops habe und versuche Stage Manager zu nutzen:
Punkt 1:
Beim Wechsel von Desktop 1 auf Desktop 2 (oder zurück) passiert es manchmal, dass sich ein anderes Fenster in den Vordergrund schiebt
Ich habe auf D1 im Normalfall Safari und meist noch eine oder zwei weitere Apps wie Mail, Notes, Reminders offen.
Auf D2 lasse ich meist "Produktiv-Apps" wie VSCode laufen (oft mehrere Fenster)
Bin ich auf D1 und habe Safari aktiv, wechsel dann auf D2 und dann wieder auf D1 kommt es hin und wieder vor, dass auf einmal nicht Safari, sondern eine der anderen Apps aktiv ist. Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, um das deaktivieren zu können. Ist das ein Bug?
Punkt 2:
Bei einigen Apps blenden sich die Thumbnails vom Stage Manager nicht ein.
In meinem Beispiel ist es VSCode. Das habe ich meist doch gern über die komplette Breite, genauso wie Safari. Fahre ich bei Safari links an den Bildschirmrand tauchen die Thumbnails der übrigen App im Stage Manager auf. Das passiert bei VSCode nicht. Ich habe ausprobiert die Desktops zu tauschen, um auszuschließen, dass es vllt nur bei Desktop 1 funktioniert, aber nein, es scheint bei bestimmten Apps nicht zu funktionieren, ich konnte es bisher aber nur bei VSCode nachstellen.
Hat noch jemand diese Probleme oder sogar eine Lösung?
Danke!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]