Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unbekannte Abbuchung wurde erhalten

Hallo

ich habe eine Abbuchung erhalten ohne das ich was bestellt habe. Wie kann ich den Betrag zurück buchen lassen?

Bei Abrechnung und Abonnement in der Auflistung taucht der Posten nicht auf aber wurde von meinem Konto abgebucht. Die Bestellnummer lautet ****.


[Vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 05. Nov. 2022 15:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2022 19:42

Wo ist denn was abgebucht worden ? Leider geht das aus dem Posting nicht hervor.


Falls es bei iTunes war: So kannst du ein Problem melden und eine Rückerstattung erreichen:


Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)


6 Antworten

05. Nov. 2022 19:43 als Antwort auf Kaimezger

In dem Fall sollte der offizielle Apple Support kontaktiert werden, nur von deren Seite aus kann in die persönlichen Daten geschaut werden, um den Fehler zu finden.

Dieses Link wäre der erste Schritt dazu:

Kontaktiere den Apple Support


Oder über einen persönlichen Anruf:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)


06. Nov. 2022 12:30 als Antwort auf Kaimezger

Nein, über eine Mail kann man den offiziellen Apple Support nicht erreichen.

Es gibt ein Link, über dieses können dann weitere Kontaktmöglichkeiten ausgewählt werden:

Apple Support Abonnements und Abrechnung


War die Mail wirklich von Apple?

Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden - Apple Support (DE)


Auf dem Kontoauszug steht Apple als Zahlungsempfänger?

Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg "apple.com/de/bill" angezeigt wird - Apple Support (DE)

Unbekannte Abbuchung wurde erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.