MacBook Pro bei Amazon online kaufen

Hallo,

Amazon bietet das Macbook Pro aktuell zum günstigen Preis an. Ist Amazon ein autorisierter Apple Händler? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Kauf von Apple Produkten?

Vielen Dank für die Mithilfe.

MacBook Pro

Gepostet am 05. Nov. 2022 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2022 08:16

rene_2068 schrieb:

Habe mehrmals versucht den Hacken an dem Ganzen zu finden, erfolglos…

Es gibt (fast*) keinen.

Habe mir selber letzte Woche dort das M1pro 14" bestellt. Alles gewohnte Apple-Qualität und bestens verpackt. Dafür schneller als von Apple und ohne das immer wieder nervige Gehampel mit UPS.

*) Einziger Haken: Das Gerät scheint schon vor einiger Zeit produziert worden zu sein. Es startete noch macOS Monterey 12.x, nicht das aktuellste Ventura. Da ich aber bisher sowieso mit Monterey unterwegs war und aktuell nicht Betatester für Ventura sein möchte kam mir das sogar gelegen, weil ich mir um die noch vorhandenen Macken in Ventura und ein Downgrade gar keine Gedanken machen musste.

Die Garantie läuft sowieso ab Kaufdatum und ob das Zeug bei Apple schon paar Wochen/Monate im Regal lag weiß man auch nicht (wie bei der meisten anderen Hardware irgendwo auch nicht), weshalb mir das vollkommen egal ist.

25 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2022 08:16 als Antwort auf rene_2068

rene_2068 schrieb:

Habe mehrmals versucht den Hacken an dem Ganzen zu finden, erfolglos…

Es gibt (fast*) keinen.

Habe mir selber letzte Woche dort das M1pro 14" bestellt. Alles gewohnte Apple-Qualität und bestens verpackt. Dafür schneller als von Apple und ohne das immer wieder nervige Gehampel mit UPS.

*) Einziger Haken: Das Gerät scheint schon vor einiger Zeit produziert worden zu sein. Es startete noch macOS Monterey 12.x, nicht das aktuellste Ventura. Da ich aber bisher sowieso mit Monterey unterwegs war und aktuell nicht Betatester für Ventura sein möchte kam mir das sogar gelegen, weil ich mir um die noch vorhandenen Macken in Ventura und ein Downgrade gar keine Gedanken machen musste.

Die Garantie läuft sowieso ab Kaufdatum und ob das Zeug bei Apple schon paar Wochen/Monate im Regal lag weiß man auch nicht (wie bei der meisten anderen Hardware irgendwo auch nicht), weshalb mir das vollkommen egal ist.

05. Nov. 2022 23:27 als Antwort auf ninefourtytwo

Bei Amazon hat man den ganz entscheidenden Vorteil, dass alle Produkte während der gesamten gesetzlichen Gewährleistungsdauer ohne Diskussion zurückgenommen werden.

Allerdings - s. Post von Joachim - werden nicht immer aktuelle Modelle angeboten. Der Verkauf und Versand sollte immer von Amazon und nicht über einen Marketplace-Anbieter stattfinden.

Sämtliche Garantieansprüche bei Apple bleiben erhalten, Supportoptionen natürlich auch. Die Gewährleistung liegt bei Amazon (was hier von Vorteil ist, s.o.).

07. Nov. 2022 09:56 als Antwort auf Netcracker

Was spricht gegen Amazon? Außer persönlichen Ressentiments m.E. nichts.

Meine Erfahrungen sind da wie Deine - auch im hier extrem seltenen Fall, dass man mal was reklamieren/zurücksenden muss, war das immer unkompliziert.

Und, ehrlich: was bringt mir ein „autorisierter“ Händler? Ich würde Saturn und Gravis (oder gar den ranzigen Telekom-Shop vor Ort) jetzt sicher deutlich schlechter bewerten als Amazon, auch wenn erstere autorisiert sind.

07. Nov. 2022 09:33 als Antwort auf christine33

Was spricht denn gegen Amazon ? Ich kaufe dort seit Jahren Apple Zubehör, u.a. mehrere Apple TV‘s, diverse iPods, Tastaturen, Mäuse etc. pp. und bin nie eingegangen. Ganz im Gegenteil: alles war bedeutend günstiger als bei Apple und es gab nie auch nur das kleinste Problem bei Rücknahmen, wenn mal etwas defekt war. Auch nach Ablauf der Garantie.

Der einzige Grund, warum ich Macs dort nicht kaufe, ist die Tatsache, dass die Modelle nicht die aktuellsten sind und ich nicht jede Konfiguration bekomme.

05. Nov. 2022 10:23 als Antwort auf rene_2068

Was ist der Vorteil außer dem Preis?

Bei Apple bekommst du ein 14 tägiges Rückgaberecht etc. Einrichtungshilfe, aktuell wieder ein 30 minütiges telefonisches Gespräch mit einer Fachfrau/Fachmann.

Ein zertifizierter Händler ist Amazon sicher nicht.

Ich wütende vor allem das Kleingedruckte lesen und vergleichen.

Persönlich kaufe ich ausschließlich im Store und ganz selten mal online bei Apple. Da bin ich in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro bei Amazon online kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.