Automation taucht in Familienmitglieds App nicht auf

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe zu einer Automation.

Ich habe folgendes Szenario:

Wenn meine Haustüre durch Nuki aufgeschlossen wird, soll eine Phillips Hie Lampe im Flur angehen wenn es dunkel ist.

hierzu habe ich eine Automation in der Kurzbefehl App erstellt.

Bei mir funktioniert die Automation auch einwandfrei.

Jedoch bei meiner Frau nicht. Die Automation taucht in Ihrer App garnicht auf. Ich habe sie als Familienmitglied freigegeben und sie kann auch alle Homekit Geräte in der Home App sehen und bedienen.

Wie bekomme ich das hin, dass die Automation auch für sie läuft?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Nov. 2022 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2022 00:55

Hallo Firefighter78!

Schaust du denn bei deiner Frau in der Kurzbefehle App oder direkt in der Home App? Generell sollte sie die Automation direkt in der Home App sehen können indem sie unten auf "Automation" geht. Falls sie die Automation nur in der Kurzbefehle App nicht sieht, dann ist das denke ich normal.

Kannst du sonst auch mal versuchen die Automation direkt in der Home App zu erstellen und nicht in der Kurzbefehle App? Ihr könnt ja auch mal testen ob du Automationen sehen kannst die sie erstellt hat.

Stellt auch sicher, dass auf beiden Geräten jeweils die aktuelle iOS Version (16.1) installiert ist.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Bei neuen Updates gibt es ja auch immer neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße