Server ist mit dem Hinweis auf webslave.ipsgate nicht erreichbar

Habe eine Info darüber, dass ein Server nicht erreichbar ist mit dem Hinweis auf webslave.ipsgate… das hört sich komisch an… was ist das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 05. Nov. 2022 23:45

Antworten
4 Antworten

09. Nov. 2022 00:45 als Antwort auf amelie133

Hallo amelie133,

lieben Dank für deine Rückmeldung und die Bildschirmaufnahmen dazu!

Hast du auf deinem iPhone irgendwelche VPNs oder andere Profile installiert? Bitte überprüfe dies in den Einstellungen von deinem iPhone: Installieren oder Entfernen von Konfigurationsprofilen auf dem iPhone.

Tritt diese Meldung in verschiedenen Netzwerken auf? Falls eine Serveridentität nicht überprüft werden kann, so kann dies auf ein Problem mit der Netzwerkverbindung schließen. Kannst du das Phänomen mit einem anderen Netzwerk testen? Ich schlage dir zudem vor, dass du dein iPhone erzwungen neu startest: Neustart des iPhone erzwingen. Dies entleert den Zwischenspeicher und startet alle Prozesse erzwungen neu inklusive dem iOS Betriebssystem.

Viele Grüße!

08. Nov. 2022 11:27 als Antwort auf amelie133

Danke lieber Marcel, das ist ein Screenshot von der Meldung, die immer wieder auftaucht, dass der Server nicht erreichbar ist. Habe ein IPhone SE 2. Gen. Dann habe ich noch die Angaben zum Zertifikat abfotografiert.

Kannst Du sagen was das bedeutet? Was ist das für ein Server und wieso bekomme ich diese Meldung. Webslave klingt nicht besonders vertrauenserweckend….

Freue mich auf Dein Feedback.

Liebe Grüße

Amélie

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Server ist mit dem Hinweis auf webslave.ipsgate nicht erreichbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.