Akku des iPhone 12 Pro lädt nicht

Hallo, seit einigen Tagen lädt mein IPhone 12 Pro nicht mehr mit dem Original Kabel und Adapter. Es zeigt zwar das Symbol an aber sobald ich weg gehe und nach einiger Zeit zurück komme, ist der Akku weiter runter gegangen.

ich habe mein Telefon bereits Neu Zittau gestartet, dann funktioniert es beim ersten Mal und dann wieder nicht.

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 06. Nov. 2022 04:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2022 05:11

Hast du mal geschaut, ob eventuell etwas Schmutz in der Lightning-Buchse ist, wo du das Ladekabel rein steckst ?

Nicht mit irgendwas rein gehen - nur schauen und ggf. versuchen, es mit etwas Druckluft (gibts in Dosen, oder als kleinen Blasebalg für Fotografen) raus zu pusten.

Ansonsten Kabel 1x tauschen, schauen, Ladegerät 1x tauschen, schauen. Es geht jedes USB-Ladegerät, lädt halt vielleicht etwas langsamer.

Zuletzt: Einstellungen - Batterie - Batteriezustand & Ladevorgang - die angezeigte "maximale Kapazität" sollte über 80% liegen. Sonst muss der Akku eventuell getauscht werden. Dazu an den Support wenden, bzw. einen Genius-Bar-Termin oder einen Termin bei einem autorisierten Händler vereinbaren.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2022 05:11 als Antwort auf marie141

Hast du mal geschaut, ob eventuell etwas Schmutz in der Lightning-Buchse ist, wo du das Ladekabel rein steckst ?

Nicht mit irgendwas rein gehen - nur schauen und ggf. versuchen, es mit etwas Druckluft (gibts in Dosen, oder als kleinen Blasebalg für Fotografen) raus zu pusten.

Ansonsten Kabel 1x tauschen, schauen, Ladegerät 1x tauschen, schauen. Es geht jedes USB-Ladegerät, lädt halt vielleicht etwas langsamer.

Zuletzt: Einstellungen - Batterie - Batteriezustand & Ladevorgang - die angezeigte "maximale Kapazität" sollte über 80% liegen. Sonst muss der Akku eventuell getauscht werden. Dazu an den Support wenden, bzw. einen Genius-Bar-Termin oder einen Termin bei einem autorisierten Händler vereinbaren.

06. Nov. 2022 05:17 als Antwort auf DesApfelsKern

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe alles ausprobiert, was ich auf den Apple info Seiten bekommen habe. Es geht nur der alte Adapter mit einem nicht originalen Apple Kabel und dann lädt es langsam. Ich habe aber hier mehrere Original Kabel, wo es nicht geht (Tablet und andere IPhones gehen damit) Das Problem habe ich erst seit 2 Wochen. Davor ging es auch mit den anderen Kabeln und Adaptern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku des iPhone 12 Pro lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.