iPad Pro lädt nicht mehr nach Softwareupdate iOS 16

Mein IPad Pro ladet nicht mehr.

verschiedene Netzteile habe ich bereits probiert

hab nur ein Update auf IOS 16 durchgeführt.

habt Ihr eine Idee??

Gruß

iPad Pro, 12.9-inch, 6th Gen, Wi-Fi

Gepostet am 06. Nov. 2022 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2022 11:54

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das du meinst, das dein iPad nicht mehr ausgeladen wird, wenn es am Strom angeschlossen ist?!

Wenn es das ist, würde ich als erstes mal ein anders Ladekabel ausprobieren. Dann kannst du mal einen erzwungen Neustart machen. Dadurch werden alle Dienste neu gestartet und die meisten Fehler behoben.

Neustart des iPad erzwingen - Apple Support (DE)

viel Erfolg

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2022 11:54 als Antwort auf Mic2374

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das du meinst, das dein iPad nicht mehr ausgeladen wird, wenn es am Strom angeschlossen ist?!

Wenn es das ist, würde ich als erstes mal ein anders Ladekabel ausprobieren. Dann kannst du mal einen erzwungen Neustart machen. Dadurch werden alle Dienste neu gestartet und die meisten Fehler behoben.

Neustart des iPad erzwingen - Apple Support (DE)

viel Erfolg

23. Nov. 2022 02:36 als Antwort auf BieRa

... hast Du die Wiederherstellungsprozedur durchgeführt, mit einem Mac oder Windows/iTunes?

Das hat bei mir (bisher) geholfen ...

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

iPad ausschalten, on/off drücken, gedrückt halten, wenn das Kabelsymbol kommt an den Rechner anschliessen, dann "wiederherstellen"; dann wird das iPad OS neu installiert

23. Nov. 2022 02:04 als Antwort auf Mic2374

Auch ich habe dieses Problem.

IPad Pro 11 2.Gen. lädt seit dem Update auf IPad OS 16 nicht mehr.

Ich habe das IPad mehrfach neu gestartet, verschiedene Netzgeräte und Kabel ausprobiert- leider keine Chance.

Mittlerweile habe ich das IPad vollständig gelöscht, was leider auch keine Besserung brachte.

Mittlerweile ist der Akku vollständig leer.

Das IPad erkennt wohl, dass Spannung anliegt, da es versucht zu booten, wenn ein Ladegerät angeschlossen wird, nur weiter tut sich dann leider nichts mehr.

Ziemlich frustrierend, da ich ja jetzt auch kein IPad OS Update mehr aufspielen kann, welches das Problem evtl lösen könnte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro lädt nicht mehr nach Softwareupdate iOS 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.