Luminar AI deinstallieren

Möchte Luminar AI deinstallieren, doch alle bisherigen Versuche scheiterten .

Was könnte man tun?

MacBook Air

Gepostet am 07. Nov. 2022 01:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2022 03:58

Warum möchtest du Luminar AI deinstallieren? Möchtest du auf Luminar Neo umsteigen? Beide Programme können gleichzeitig installiert bleiben. Luminar Neo kann ja noch nicht alles , was Luminar AI konnte. Ich habe im Moment Luminar 4, Luminar AI, und Luminar Neo installiert, weil in der Nachfolgeversion immer wichtige Dinge fehlen, die der Vorgänger noch konnte.

Als ich Luminar AI einmal neuinstallierten musste, weil die Erweiterung nicht richtig installiert war und von Fotos nicht gefunden worden ist, hat mir der Support von Skylum die kostenlose Version von AppCleaner empfohlen, um alle Spuren von Luminar zu entfernen. Damit ging es dann.

Im Wesentlichen muss neben der Luminar AI.app, dem Katalog mit den Bildern, noch das cache mit den Daten der extension entfernt werden. Das cache liegt unter ~/Library/Containers/com.skylum.luminarAI.photoextension/

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2022 03:58 als Antwort auf joeaglewilhelm

Warum möchtest du Luminar AI deinstallieren? Möchtest du auf Luminar Neo umsteigen? Beide Programme können gleichzeitig installiert bleiben. Luminar Neo kann ja noch nicht alles , was Luminar AI konnte. Ich habe im Moment Luminar 4, Luminar AI, und Luminar Neo installiert, weil in der Nachfolgeversion immer wichtige Dinge fehlen, die der Vorgänger noch konnte.

Als ich Luminar AI einmal neuinstallierten musste, weil die Erweiterung nicht richtig installiert war und von Fotos nicht gefunden worden ist, hat mir der Support von Skylum die kostenlose Version von AppCleaner empfohlen, um alle Spuren von Luminar zu entfernen. Damit ging es dann.

Im Wesentlichen muss neben der Luminar AI.app, dem Katalog mit den Bildern, noch das cache mit den Daten der extension entfernt werden. Das cache liegt unter ~/Library/Containers/com.skylum.luminarAI.photoextension/

07. Nov. 2022 04:43 als Antwort auf Leonie

Ich möchte Luminar AI generell nicht mehr nutzen,da ich ständig Probleme mit dem Transport der Bilder von FOTOS zur LUMINAR AI -Bildbearbeitung habe.Normalerweise waren alle in Fotos gespeicherten Bilder auch im Catalog abrufbar um sie dann separat zu bearbeiten.Aktiviere ich ein Bild in Fotos und gehe über die obere Leiste zu LUMINAR wird zwar das Bild transportiert doch es läßt sich nicht bearbeiten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Luminar AI deinstallieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.