Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kalendereinträge werden mit falschen Uhr in Kalender angezeigt

Hallo zusammen,


Ich habe ein „ Problem“ mit meinem Kalender. Ich habe mein iPhone noch nicht so lange, aber als ich es neu hatte, wurden die Kalendereinträge, die eine Uhrzeit beinhalteten, im Kalender an der jeweiligen Uhrzeit gespeichert. Wenn ich jetzt einen Termin beispielsweise um 13:00 Uhr speichere und der Termin ist aber um 15:00 Uhr, so wird der 15:00 Uhr Termin im Kalender um 13:00 Uhr angezeigt. Ist das verständlich ausgedrückt? 😅 Falls ja, kann mir irgend jemand helfen und mir sagen, wie ich das wieder so einstellen kann, dass der 13:00 Uhr Termin auch um 13:00 Uhr angezeigt wird?

Besten Dank im Voraus und beste Grüße,

Tresi


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Nov. 2022 19:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2022 21:21

Bei mir sehen die ganztägigen Termine so aus, wie auf deinem Bild. Wenn du bitte noch mal auf mein Bild schaust, kannst du sehen, dass "Ganztägig" deaktiviert ist. Schau mal nach, wie es bei dir aussieht.


  • Ist Ganztägig aktiviert, wird nur das Datum angezeigt und der Termin wird oben eingeblendet - egal, welche Uhrzeit du einträgst.
  • Ist Ganztägig deaktiviert, sieht das Bild so aus, wie in meinem obigen Beitrag. Die Uhrzeit kannst du dann so einstellen, wie von mir beschrieben. In diesem Fall wird der Termin auch der von dir gewünschten Stelle angezeigt.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Nov. 2022 21:21 als Antwort auf Tresi

Bei mir sehen die ganztägigen Termine so aus, wie auf deinem Bild. Wenn du bitte noch mal auf mein Bild schaust, kannst du sehen, dass "Ganztägig" deaktiviert ist. Schau mal nach, wie es bei dir aussieht.


  • Ist Ganztägig aktiviert, wird nur das Datum angezeigt und der Termin wird oben eingeblendet - egal, welche Uhrzeit du einträgst.
  • Ist Ganztägig deaktiviert, sieht das Bild so aus, wie in meinem obigen Beitrag. Die Uhrzeit kannst du dann so einstellen, wie von mir beschrieben. In diesem Fall wird der Termin auch der von dir gewünschten Stelle angezeigt.

07. Nov. 2022 20:34 als Antwort auf karoline129

Hi Karoline129,

Danke für deine Antwort. Das mit dem Beginn und dem Ende festlegen habe. Ich habe ich auch schon gesehen, ist aber leider nicht das, was ich meine.

Auf dem Bild sind nun beide Termine auf ganztägig speichern eingestellt. Ich meine aber, dass zum Beispiel der Termin um 15:00 Uhr dann auch um 15:00 Uhr in der Übersicht angezeigt wird. Das war ganz zu Anfang mal so, dass es immer automatisch zu der jeweiligen Uhrzeit angezeigt und gespeichert wurde. Ich weiß, ist ziemlich schlecht erklärt, aber besser bekomme ich es nicht hin 🙈

Kalendereinträge werden mit falschen Uhr in Kalender angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.