Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anmeldung bei iPod touch (iOS 6.1.6) mit 2-Faktor-Autentifizierung nicht möglich

Wie kann ich Podcasts auf meinem iPod Touch (iOS 6.1.6) nutzen, wenn 2-Faktor-Autentifizierung aktiviert ist? Leider kann ich mich nicht mehr mit meiner Apple-ID anmelden, weil der 6-stellige Code nicht eingegeben werden kann.

Das macht den iPod Touch mehr oder weniger nutzlos.

Gibt es evtl. eine Option sich anzumelden?

Vielen Dank.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Nov. 2022 22:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2022 10:41

Hallo Hajotol,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Hast du schon die Schritte aus dem Apple Support Artikel ausprobiert:


Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.



aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID. Falls du dies bereits probiert hast, was ist dabei passiert?



Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Nov. 2022 10:41 als Antwort auf Hajotol

Hallo Hajotol,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Hast du schon die Schritte aus dem Apple Support Artikel ausprobiert:


Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.



aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID. Falls du dies bereits probiert hast, was ist dabei passiert?



Alles Gute für dich!

Anmeldung bei iPod touch (iOS 6.1.6) mit 2-Faktor-Autentifizierung nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.