Per Blindkopie gesendete E-Mail wird aus Posteingang manuell gelöscht

Ich lasse mir immer eine gesendete E-Mail per blind Kopie in den Posteingang senden, damit ich sehe, dass die E-Mail versendet wurde. Bisher habe ich diese E-Mail im Posteingang gelöscht; die gesendete E-Mail verblieb im Ordner gesendete E-Mails. Seit kurzen wird aber mit dem Löschen der E-Mail im Posteingang auch die E-Mail im Ordner gesendete E-Mails gelöscht. Ich habe ausgeschlossen, dass es am Anbieter liegt (web.de), da das Verhalten in der Anbieter App so nicht auftritt. Liegt es an einem iOS Update?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 07. Nov. 2022 23:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2022 10:58

Hi, ich hab es glaube ich gefunden… ich hab das auf meinem iPad mal nachgestellt mit den gleichen Accounts (hätte ich auch eher drauf kommen können). Hier wurde die Mail im Ordner gesendete nicht gelöscht. Der Vergleich der Einstellungen zu Mail ergab, dass bei „nach Konversationen“ und „vollständige Konversationen“ der Schalter beim iPhone aus war. Wenn ich den Schalter „nach Konversationen“ einschalte, wird die Mail im Ordner „gesendete“ nicht mehr gelöscht. Heureka!!!

wieder was gelernt. Danke für eure Mühe.