iPhone 13 Pro Passcode muss trotz Face ID ständig eingegeben werden

Hallo zusammen,

an meinem iPhone 13 Pro (iOS 16.1) kommt ständig (sicher 10mal pro Tag) beim Entsperren die Meldung "Zum Aktivieren von FaceID wird dein Code benötigt".

In der Regel nehme ich das in die Hand, das Display wird aktiviert und ich streiche von Unten nach Oben.

Dann kommt sofort die Meldung, ohne das FaceID überhaupt versucht mein Gesicht zu erkennen, es kann also kein Erkennungsproblem sein.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 08. Nov. 2022 06:49

Antworten