Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive / Fotos Backup

Hallo Community,

meine Freundin und ich haben mittlerweile sehr viele Daten in der iCloud. Unter anderem in iCloud Drive, Fotos und Kontakte. Da ich im Worst Case immer gerne in doppeltes Backup habe, befasse ich mich aktuell damit wie ich automatisiert von unseren iCloud Daten ein regelmäßiges Backup durchführen kann, um es z.B. auf meiner QNAP NAS zu speichern.

Hat hier jemand Vorschläge oder Erfahrungen?

Mein Fokus liegt darauf täglich und/oder wöchentlich meine Daten aus iCloud Drive, Fotos und Kontakte via "Job" auf meiner QNAP NAS bei mir zu speichern.

Danke!

Viele Grüße

Dominik

Gepostet am 08. Nov. 2022 18:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2022 14:12

Da fällt mir im Augenblick nur die manuelle Sicherung ein:

In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren - Apple Support (DE)

Wenn die Fotos als Originale auf dem Mac gespeichert sind, dann wäre auch ein Backup mit TimeMachine ein Weg.

Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)