Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Aktivierungssperre von iPod entfernen

Ich hab eine Apple Gerät mit icloudsperre vom Vorbesitzer

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Nov. 2022 09:41

Antworten
5 Antworten

09. Nov. 2022 09:47 als Antwort auf silas212

Die iCloud-Sperre kann nur der Vorbesitzer entfernen (oder Du, sofern Du die Original-Rechnung hast). Und das ist auch gut so - die Sperre wäre ja doch reichlich nutzlos, wenn man die einfach so wegbekäme ...

Das ist doch auch ein ganz guter Diebstahlschutz.

Also: Wenn du keine Rechnung hast, muss das der Vorbesitzer entsperren - ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihm das Gerät zurückzugeben.

09. Nov. 2022 11:36 als Antwort auf silas212

Zunächst solltest du auf dem Foto Deine privaten Daten schwärzen.

Zum anderen ist das keine Original-Rechnung (also beim Erstbezug des Gerätes), sondern von einem Händler, die überdies auch mangels Seriennummer keine Zuordnung zu einem spezifischen Gerät zulässt.

Die Sperre ist ja auch gerade dafür da, damit niemand "vom Laster gefallene" Geräte einfach so weiterverkaufen kann.

Warum ein Händler hier offiziell Geräte "refurbished und mit Garantie" verkauft, bei denen dann die Aktivierungssperre nicht entfernt wurde, scheint mir auch eher ungewöhnlich, bzw. nicht wirklich seriös. Das ist ja fast so, wie wenn man beim Gebrauchtwarenhändler ein Auto kauft, dessen Fahrgestellnummer als gestohlen gemeldet wurde :-/

In dem Falle würde ich den Händler kontaktieren und vom Kauf zurücktreten , sofern es den noch gibt...

iCloud Aktivierungssperre von iPod entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.