Apple Music bricht Wiedergabe ab (mehrere Geräte)

Hallo,

wenn ich Musik anmache z.B. auf meinem iPad und diese dann über WLAN auf einem Lautsprecher abspielen lasse, wird die Wiedergabe nach wenigen Songs abgebrochen mit einer Meldung, dass mehrere Geräte Apple Music nutzen.

Ich werde dann gebeten ein Familienabo o.ä. abzuschließen.

Dabei höre ich ja technisch gesehen nur auf einem Gerät Musik! Die Lautsprecher brauchen ja nur ein Signal von meinem iPad oder iPhone.

Ich bin mir nicht sicher aber meine sowas auch schon von iPhone auf meinen Airpods gehabt zu haben. Dann kann ich zwar die Musik wieder anmachen aber das Lied startet dann halt von vorne.

Wüsste gerne ob das als mehrere Geräte verstanden wird, wenn ich doch nur auf einem Musik höre.

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 09. Nov. 2022 06:40

Antworten