Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Zahlungsmethode bei einem ehemaligen Kinder-Account ändern

Ich habe mit meinen Kindern. sie beide inzwischen erwachsen (>18) sind, seit Jahren eine Familiengruppe. Nun würden wir gern die Zahlungsmethode der beiden auf eigene Zahlungsmittel umstellen, ich muss ja nicht unbedingt wissen, was sie alles kaufen und auch nicht alles zahlen. Nur funktioniert das nicht, oder haben wir bisher nicht den richtigen Weg gefunden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Nov. 2022 16:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2022 20:16

Wenn deine Kinder in der Familienfreigabe sind geht das nicht.

Wenn du der Organisator bist wird alles über dich und deine Zahlungsmethoden abgebucht. Als kleine Umgehung dessen könnte sich die anderen Familienmitglieder Geschenkkarten/iTunes Guthaben kaufen und dieses ihrer eigenen Apple ID hinzufügen und dieses dann verwenden, das wird immer als erstes belastet. Der mögliche Differenzbetrag wird dann aber über den Organisator abgerechnet.

Wie du Zahlungsmethoden hinzufügst und was die Bedingungen sind erfährst du sonst auch noch hier: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2022 20:16 als Antwort auf Schibo

Wenn deine Kinder in der Familienfreigabe sind geht das nicht.

Wenn du der Organisator bist wird alles über dich und deine Zahlungsmethoden abgebucht. Als kleine Umgehung dessen könnte sich die anderen Familienmitglieder Geschenkkarten/iTunes Guthaben kaufen und dieses ihrer eigenen Apple ID hinzufügen und dieses dann verwenden, das wird immer als erstes belastet. Der mögliche Differenzbetrag wird dann aber über den Organisator abgerechnet.

Wie du Zahlungsmethoden hinzufügst und was die Bedingungen sind erfährst du sonst auch noch hier: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE)

Die Zahlungsmethode bei einem ehemaligen Kinder-Account ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.