Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone Bilder von Dateien in Fotos verschieben

Hallo zusammen, ich habe ca 6000 Bilder welche ich unter Dateien gespeichert habe. Diese möchte ich gerne wie meine anderen Bilder unter Fotos speichern das ich eine bessere Übersicht aller Bilder habe. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit unter Dateien die Bilder auszuwählen dann Teilen auswählen und auf Bilder sichern drücken. Danach sind die Bilder unter Fotos verfügbar. Leider ist das Problem das es ca. 6000 Bilder sind und wenn man mehr als 50 Bilder auswählt das iPhone sich einfach aufhängt und kein Feedback mehr gibt. Jetzt ist meine Frage was gibt es für eine Möglichkeit alle Bilder von Dateien in Fotos zu kopieren?

Gibt es eine andere Möglichkeit außer meine genannte ?

über jegliche Unterstützung würde ich mich freuen.

Danke 🙏🏻

Gepostet am 10. Nov. 2022 21:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2022 08:41

Du machst nichts falsch, dass ist richtig so. Wenn du die Bilder nur noch in iCloud Drive hast, dann haste diese zwei Möglichkeiten:



oder


  • Du lädst erst alle Bilder über iCloud.com aus deinem iCloud Drive (https://www.icloud.com/iclouddrive/) auf deinen Windows PC und lädst sie anschließend wieder über iCloud.com in deine iCloud Fotos hoch.


Diese beiden Möglichkeiten sind nur dann zu empfehlen, wenn du die Bilder NUR in iCloud Drive gespeichert hast, ein direktes Importieren von iCloud Drive in die iCloud Fotos ist nur mit der Option möglich wie du sie selbst eingangs beschrieben hattest.


Wenn du aber die Bilder auch noch z.B. lokal auf deinem Windows PC (oder externe Festplatte, USB Stick, o.ä.) gespeichert hast, würde ich dir empfehlen, dass du sie von dort aus direkt in iCloud Fotos importierst.


Bedenke, dass deine 6.000 Bilder bereits Speicher in deiner iCloud belegen, lädst du erneut 6.000 Bilder hoch, wird natürlich auch der doppelte Platz benötigt. Je nachdem wie viel Speicher schon belegt ist und wie viel iCloud Speicher du gebucht hast (50, 200 oder 2000GB) kann es passieren, dass der Speicher nicht mehr ausreicht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Nov. 2022 08:41 als Antwort auf Bowmans

Du machst nichts falsch, dass ist richtig so. Wenn du die Bilder nur noch in iCloud Drive hast, dann haste diese zwei Möglichkeiten:



oder


  • Du lädst erst alle Bilder über iCloud.com aus deinem iCloud Drive (https://www.icloud.com/iclouddrive/) auf deinen Windows PC und lädst sie anschließend wieder über iCloud.com in deine iCloud Fotos hoch.


Diese beiden Möglichkeiten sind nur dann zu empfehlen, wenn du die Bilder NUR in iCloud Drive gespeichert hast, ein direktes Importieren von iCloud Drive in die iCloud Fotos ist nur mit der Option möglich wie du sie selbst eingangs beschrieben hattest.


Wenn du aber die Bilder auch noch z.B. lokal auf deinem Windows PC (oder externe Festplatte, USB Stick, o.ä.) gespeichert hast, würde ich dir empfehlen, dass du sie von dort aus direkt in iCloud Fotos importierst.


Bedenke, dass deine 6.000 Bilder bereits Speicher in deiner iCloud belegen, lädst du erneut 6.000 Bilder hoch, wird natürlich auch der doppelte Platz benötigt. Je nachdem wie viel Speicher schon belegt ist und wie viel iCloud Speicher du gebucht hast (50, 200 oder 2000GB) kann es passieren, dass der Speicher nicht mehr ausreicht.

11. Nov. 2022 07:46 als Antwort auf Bowmans

Bei so vielen Bilder, wurde ich das Importieren eher an einem Computer durchführen.


Hast du vielleicht auch einen Apple Computer (iMac, Macbock, o.ä.)? Dann könntest du die Bilder dort in der Fotos App importieren.


Ich weiß leider nicht ob das so auch mit einem Windows PC und dem Programm „iCloud für Windows“ funktioniert. Aber du kannst auf jeden Fall auf einem Windows PC auch über icloud.com Bilder in deine iCloud Fotos importieren. Rufe dazu die iCloud Webseite auf, gehe in den Bereich „Fotos“ und wähle dann die Bilder von deinem PC aus, welche du hochladen möchtest. Wähle nicht gleich alle 6.000 Bilder aus, sondern erledige das Etappenweise. Die Bilder müssen hochgeladen werden und das dauert je nach Verbindung seine Zeit.



11. Nov. 2022 16:37 als Antwort auf Pi88no

Vielen Dank erstmal für die Unterstützung 😃Leider habe ich nur einen Windows pc.

wenn ich mich dort anmelde bei iCloud.vom kann ich nur Fotos auswählen leider habe ich dort keine Auswahl das ich auf den Ordner Dateien zugreifen kann wo die Bilder gespeichert sind welche ich gerne unter Fotos speichern möchte…. Oder mach ich da etwas falsch ?

danke

iPhone Bilder von Dateien in Fotos verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.