Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Diktierfunktion lässt sich nicht deaktivieren

Ich kann die Diktierfunktion nicht deaktivieren. Trotz deaktivierten Mikrofon auf der Tastatur oder auch bei Deaktivierung in den Einstellungen ist das Mikrophon bzw. die Diktierfunktion aktiv. Liegt hier ein Bug vor?

Gepostet am 10. Nov. 2022 21:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2023 13:39

Daran bin ich auch fast verzweifelt, weil alle Tipps in diversen Foren keine Besserung gebracht haben. Bei mir war es so, dass ich die Diktierfunktion NOCH NIE aktiviert hatte. Und ganz offensichtlich nervt das iOS so lange rum, bis man sich endlich dazu durchringt die Funktion zu aktivieren. Als ich sie danach in den Tastatur-Einstellungen deaktiviert habe, ist das Mikrofonsymbol sowohl in der virtuellen Tastatur als auch in der Adressleiste des Safari verschwunden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2023 13:39 als Antwort auf family193

Daran bin ich auch fast verzweifelt, weil alle Tipps in diversen Foren keine Besserung gebracht haben. Bei mir war es so, dass ich die Diktierfunktion NOCH NIE aktiviert hatte. Und ganz offensichtlich nervt das iOS so lange rum, bis man sich endlich dazu durchringt die Funktion zu aktivieren. Als ich sie danach in den Tastatur-Einstellungen deaktiviert habe, ist das Mikrofonsymbol sowohl in der virtuellen Tastatur als auch in der Adressleiste des Safari verschwunden.

01. Feb. 2023 21:41 als Antwort auf Apfel_4711

Hi… vielen Dank für die inspirierende Antwort. Es lag zwar nicht an den Tastatur-Einstellungen, aber dafür die Antwort war Anlass dazu nochmal ein wenig zu probieren. Dabei habe ich dann auch die Lösung gefunden.

Nur mit gänzlich deaktivierter „Sprachsteuerung“ (Einstellungen) ist jetzt die Diktierfunktion nicht mehr ständig aktiv.

Danke für den Tipp

Diktierfunktion lässt sich nicht deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.