Gelbe Linie in der Displaymitte

Hallo Community, ich habe bei meinem iPhone 11 Pro Max seit kurzem eine gelbliche waagerechte Linie in der Displaymitte. Sie ist immer da und ist bei jedem Hintergrund zu sehen - gal ob Bild oder App. Es stört mich schon sehr, weil ich weiß, daß sie da ist und ich immer draufschaue. Genau in der Mitte. Ein Neustart hat nichts genützt. Anbei drei Screenshots mit der Linie.

Kennt das jemand und weiß Abhilfe? Kann man das einfach selbst beheben oder ist das ein Hardwarefehler oder wird das eine teure Displayreparatur? Ich bin für jede kostengünstige Lösung dankbar. Das Gerät ist jetzt knapp über drei Jahre in Benutzung.

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 10. Nov. 2022 16:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2022 21:47

Es spricht vieles dafür, dass dein Display oder eine Kabelverbindung defekt ist. Du solltest das Gerät bei Apple oder einer zertifizierten Werkstatt reparieren lassen.

Von der Handybude um die Ecke ist abzuraten. Dort werden ziemlich sicher keine Original-Ersatzteile verwendet und es besteht die Gefahr, dass du z.B. FaceID nicht mehr nutzen kannst oder es andere Probleme gibt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2022 21:47 als Antwort auf Womble65

Es spricht vieles dafür, dass dein Display oder eine Kabelverbindung defekt ist. Du solltest das Gerät bei Apple oder einer zertifizierten Werkstatt reparieren lassen.

Von der Handybude um die Ecke ist abzuraten. Dort werden ziemlich sicher keine Original-Ersatzteile verwendet und es besteht die Gefahr, dass du z.B. FaceID nicht mehr nutzen kannst oder es andere Probleme gibt.

11. Nov. 2022 00:11 als Antwort auf Womble65

Wie schon gesagt: Ich halte das für einen Displayfehler. Wenn es dich sehr stört und du bereit bis, die Kosten dafür zu tragen (immerhin 405€ bei deinem Modell), dann lass' es reparieren.

Mir wäre es das nicht wert.

Um sicherzugehen, solltest du das Gerät in einer Fachwerkstatt oder im Store überprüfen lassen.

Bei Hardwarefehlern können wir nicht wirklich helfen.

10. Nov. 2022 22:11 als Antwort auf Womble65

Ich sehe in der Tat keine gelbe Linie.

Grundsätzlich gibt es natürlich gelbe Linien in vielen Programmen als "Hilfslinien", z.B. beim Fotografieren, bei Keynote u.a.

Bitte versuche folgende Schritte:

1. einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.
  2. alle Werkzeuge in den Notizen ausschalten
  3. das iPhone auf jeden Fall laden (roter Bereich!), hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, schadet aber der Performance

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelbe Linie in der Displaymitte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.