MacBook Maileinrichtung funktioniert nicht

Schönen Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Da ich den Provider gewedelt habe, wollte ich nun meine ganzen Mailadressen neu einrichten in Apple-Mail auf meinem Macbook.

Dazu habe ich die alten Mailkonten gelöscht unter "Einstellungen --> Internetaccounts". Nun wollte ich an der Stelle die Accounts neu hinzufügen. Also gehe ich auf "Account hinzufügen" und dann auf "Mail-Account". Dort gebe ich die Daten ein die er fragt, aber egal was ich eingebe, der "Anmelde" Button bleibt grau. Bei allen anderen, wie CalDAV und co wird der Button dann blau und er versucht den Account einzurichten. bei "Mail-Account" funktioniert das nicht. Auch nicht wenn ich das gleiche über das Allemal-Programm probiere.

Habt ihr eine Idee?

Besten Dank für eure Zeit und viele Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 13.1

Gepostet am 11. Nov. 2022 01:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2022 01:35

Wie soll Mail nur mit dem Benutzernamen einen Server zur Anmeldung finden ?

Ich habe das gerade nachvollzogen: bei mir steht dort statt "Benutzername" - "E-Mail-Adresse".

Gib dort mal stattdessen deine Mailadresse ein.

Wetten, dass es dann geht ?

Warum da bei dir allerdings "Benutzername" steht, ist mir schleierhaft.