macOS Ventura benötigt eine APFS formatierte Festplatte für Time Machine

OS Ventura benötigt eine APFS formatierte Festplatte für Time Machine. Meine Backups der letzten fünf Jahre sind auf einer anderen Festplatte, die Mac OS journaled formatiert ist. Kann ich sie und wenn ja, wie trotzdem nutzen zur Wiederherstellung von Dateien?

Mac OS 13.0.1 iMac M1

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Nov. 2022 10:30

Antworten
4 Antworten

17. Nov. 2022 16:22 als Antwort auf Marcel_IE

Vielen Dank für die Tips, haben mir geholfen ! Der Befehl "Time Machine durchsuchen" existiert in Ventura nicht mehr. Da die alte Festplatte leider randvoll ist (irgendwie hat TM nicht alte Dateien gelöscht und immer weitergemacht), habe ich sie letzteinfach ins Regal gelegt und eine neue apfs gestartet. Man kann aber auf der journaled tatsächlich Dateien finden und herauskopieren. Prima!

13. Nov. 2022 05:12 als Antwort auf askanvonhamburg

Hallo askanvonhamburg!

Im Artikel steht nur, dass wenn du eine Festplatte auswählst diese eventuell formatiert wird wenn sie nicht im richtigen Format ist. Dort findet man allerdings keine Information ob man trotzdem eine andere Festplatte benutzen kann um von dort aus das Backup zu laden.

Du meintest ja du hast dein Backup auf einer macOS journaled Festplatte. Kannst du es damit nicht mal ausprobieren ein paar Dateien wiederherzustellen?

Wiederherstellen von mit Time Machine gesicherten Objekten auf dem Mac

Das würde dann ja die Frage beantworten. Ich habe leider gerade keine Festplatte zur Hand um das selber zu testen.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Ventura benötigt eine APFS formatierte Festplatte für Time Machine

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.