Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem beim Löschen alter Time Machine Backups

TM Backup - Problem beim löschen alter backups

Liebe Leute,

hab im Finder 3 alte backups (Festplatte) gelöscht, wegen Speicher zu voll..

neues backup ging trotzdem nicht… ? Die alten Pfade sind in TM noch zu sehen.

-MB Pro, OS Ventura 13.6.7-

nach dem ich mich durch einige Tutorials zu TM backups gelesen habe, hab ich dann versucht die 3 Pfade (mit roten minus) in TM zu löschen…Prozedur startet, wird aber nicht ausgeführt.. es kommt die Meldung -> Pfad ist in Verwendung

Was kann man tun?

MacBook Pro 15″, 13.6

Gepostet am 05. Aug. 2024 12:15

Antworten
6 Antworten

05. Aug. 2024 14:54 als Antwort auf G_gecho

Ich stimme Netcracker zu und ergänze:

Manuell gelöschte Backups funktionieren auf dieser Festplatte nicht, um neue Backups aufzunehmen.

Bitte nutze eine neue FP. Diese sollte mindestens doppelt so groß sein wie der Gerätespeicher, besser 3-4 fache Größe wählen.

Und: auch FP haben nicht das ewige Leben und müssen von Zeit zu Zeit erneuert werden. bei mir geschieht das so alle 5 Jahre zirka.

07. Aug. 2024 13:53 als Antwort auf G_gecho

Wenn kein backup mehr möglich ist, weil das Time Machine Volume zu voll ist, hilft es als Notlösung, vorübergehend, bis man ein neues Laufwerk besorgt hat, sehr grosse Objekte vom Backup aus zuschliessen. Damit kann man dann meistens noch ein aktuelles backup machen.

Ausschließen von Dateien aus einem Time Machine-Backup auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ausgeblendete Objekte werden zumindestens noch in den lokalen Schnappschüssen gesichert.

Das Time Machine-Backup-Volume auf dem Mac ist voll - Apple Support (DE)

Problem beim Löschen alter Time Machine Backups

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.