Sync von Kontakten und Kalender aus Outlook unter Windows über iTunes funktioniert nicht mehr

Das Entfernen der Möglichkeit zur Synchronisation von Kalender und Kontakten aus Outlook unter windows über iTunes ist unverschämt. Meine Konsequenz: Ausstieg aus der Apple Welt. Datenhoheit gehört mir und nicht der Cloud

haben andere User die gleichen Probleme?Sync von Kontakten und Kalender über ITUNES funktioniert nicht mehr, der Zwang in die Cloud ist unverschämt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Nov. 2022 00:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2022 02:37

Apple hat die Möglichkeit, Termine und Kontakte lokal/kabelgebunden via iTunes mit einem PC zu synchronisieren seit ca. Mai 2021 gestrichen. Seitdem ist eine Synchronisation nur noch über den iCloud-Dienst möglich.

Allerdings gab es schon vor diesem Termin bei der Verwendung von Windows/iTunes entsprechende Hinweise, das Thema fand auch Eingang in die allfällig bekannten Onlineportale (z.B. https://www.heise.de/news/iTunes-auf-PCs-Apple-streicht-lokalen-iPhone-Sync-fuer-Kontakte-und-Kalender-6040309.html).

Insofern wundert es mich etwas, dass der TO erst jetzt darauf aufmerksam wird.....