Tastatur schreibt è anstatt ü iMac
Meine Tastatur ist korrekt eingestellt (Deutsch-Schweiz), trotzdem kommt è anstatt ü, ich habe recherchiert und alles versucht, was soll ich tun?
iMac 24″, macOS 13.0
Meine Tastatur ist korrekt eingestellt (Deutsch-Schweiz), trotzdem kommt è anstatt ü, ich habe recherchiert und alles versucht, was soll ich tun?
iMac 24″, macOS 13.0
Problem soeben gelöst.
Ich Danke Ihnen für ihre Hilfe, ihr seit super👍
Ich ******* habe die längste Zeit über die Systemeinstellungen die Sprache ändern wollen, aber es ist mir nicht in den Sinn gekommen dass ich die Tastatur im oberen rechten Displayrand ganz einfach umstellen kann.
Sorry mein Fehler, bin noch am lernen und kenne mich mit mac noch nicht so gut aus.
Freundliche Grüsse Jürg
Problem soeben gelöst.
Ich Danke Ihnen für ihre Hilfe, ihr seit super👍
Ich ******* habe die längste Zeit über die Systemeinstellungen die Sprache ändern wollen, aber es ist mir nicht in den Sinn gekommen dass ich die Tastatur im oberen rechten Displayrand ganz einfach umstellen kann.
Sorry mein Fehler, bin noch am lernen und kenne mich mit mac noch nicht so gut aus.
Freundliche Grüsse Jürg
Starte im gesicherten Modus? Dort auch?
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)
Neues Benutzerkonto erstellen und dort probieren.
Du hast "kein" "Intel" Mac?
Ist möglicherweise eine „Textersetzung“ gespeichert? Einfach mal in den Einstellungen danach suchen.
Gibt es eine konkrete Vorgeschichte?
Und wenn Du die Region nur auf "Deutsch" stellst?
Nein mir ist keine Vorgeschichte bekannt, habe heute das neuste Update installiert, hat leider nichts gebracht, Region nur auf Deutsch, bringt auch nichts, Tastatur entkoppelt und wieder verbunden, auch das brachte nichts, bin zur Zeit Ratlos
Nein, dieses Problem habe ich erst seit 11.11.2022, also seit zwei Tagen, vorher konnte ich die Tastatur nach belieben umstellen.
Habe am Freitag Abend dann das neuste Update installiert in der Hoffnung, das Problem sei dann gelöst.
Nein leider auch nicht, habe dies geprüft
Auch im gesicherten Modus das selbe Problem.
In einem anderen Benutzerkonto auch das selbe Problem.
Ich habe den iMac 24-inch, M1, 2021
Chip 8 GB, Speicher 8 GB, macOS Ventura 13.0.1
Und nur zum Verständnis das Problem war schon vor Ventura vorhanden?
Bereits bei der Ersteinrichtung beim Erwerb des Mac?
Tastatur schreibt è anstatt ü iMac