Zahlen mit Apple Pay im App Store geht nicht

Hallo. Wenn ich im Apple Store etwas kaufen möchte und dann auf zahlen mit Apple Pay gehe, kommt die Meldung „Karte hinzufügen“ obwohl ich meine Karte im wallet schon hinzugefügt habe. Warum kann ich damit nicht zahlen? Wenn ich dann auf Karte hinzufügen gehe und meine Karte hinzufügen möchte geht es auch nicht. Aber im wallet ist alles richtig drin

Gepostet am 12. Nov. 2022 06:58

Antworten
5 Antworten

14. Nov. 2022 00:53 als Antwort auf luisa128

Hallo luisa128,

ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Auf welchem Gerät hast du dieses Problem? Welche Softwareversion hast du drauf?
  • Hatte es zuvor mit Apple Pay funktioniert?
  • Was passiert genau, nachdem du "Karte hinzufügen" auswählst?

Schau dir auch folgenden Support Artikel an und überprüfe, ob alles stimmt: Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst

Beste Grüße

15. Nov. 2022 04:11 als Antwort auf luisa128

Hallo luisa128,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Wie lautet die genaue Meldung, die du bekommst, wenn du versuchst, die Karte für Apple Pay zu konfigurieren? Hast du vielleicht die Möglichkeit, eine Aufnahme der Meldung zu erstellen und mit der Community zu teilen: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen - Apple Support (DE), dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details der Karte sichtbar wären, da dies ein öffentliches Forum ist.

Hast du eine Karte einer Bank, die bei Apple Pay teilnimmt: Apple Pay: Teilnehmende Banken in Afrika, Europa und im Nahen Osten - Apple Support (DE)? Falls ja, hat deine Bank eine eigene App, die zur Konfiguration von deiner Karte mit Apple Pay benötigt wird?

Viele Grüße!

15. Nov. 2022 04:51 als Antwort auf luisa128

Hallo luisa128,

habe ich das richtig verstanden, dass du online auf apple.com über Safari versucht ein Produkt zu erwerben.

Bitte versuche die Bezahlung einmal über die Apple Store-App auf deinem Gerät.

Außerdem kannst du uns gerne einmal, wie bereits von MartinMu vorgeschlagen, ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

15. Nov. 2022 03:59 als Antwort auf Kaoru

Auf meinem iPhone 14pro, habe die aktuelle Version drauf.

nein, ich hatte es mir erst vor kurzem neu eingerichtet, davor hatte ich kein Apple Pay.

Dann möchte das System das ich Kartendaten eingebe oder die Karte abscanne und abscannen geht nicht und wenn ich die Kartennummer eingebe heißt es das diese nicht für Apple Pay verfügbar ist. Dabei habe ich sie ja im Wallet bereits gespeichert…

15. Nov. 2022 04:36 als Antwort auf MartinMu

Hallo, die Karte ist bereits bei Apple Pay im wallet konfiguriett, das Problem tritt nur auf, wenn ich online im Apple Store dann mit Apple Pay bezahlen will. Dann heißt es ich soll die karte abscannen dann geht das aber nicht und wenn ich die Kartennummer eingebe heißt es das die nicht für Apple Pay verfügbar ist obwohl Ich sie ja im wallet habe.

es ist eine normale Sparkassen Karte diese ist in der Liste vermerkt

und ja ich musste über die Sparkassen App Apple Pay aktivieren, das hat auch alles geklappt, wie gesagt in wallet ist sie registriert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlen mit Apple Pay im App Store geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.