Zwangs-Backup über iTunes verhindern
Ich möchte das Zwangs-Backup über itunes verhindern. Wie geht das? Es nervt ungeheuer, jedesmal 20 bis 30 Minuten zu warten.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Windows, Windows 6
Ich möchte das Zwangs-Backup über itunes verhindern. Wie geht das? Es nervt ungeheuer, jedesmal 20 bis 30 Minuten zu warten.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Windows, Windows 6
Wenn man das iPhone verbindet, dann sollte in der Kategorie "Allgemein" unten die Option "Automatisch synchronisieren, wenn das iPhone verbunden ist" nicht aktiviert sein. Dann wird auch kein Backup erstellt.
Wenn man das iPhone verbindet, dann sollte in der Kategorie "Allgemein" unten die Option "Automatisch synchronisieren, wenn das iPhone verbunden ist" nicht aktiviert sein. Dann wird auch kein Backup erstellt.
Vor dem Synchronisieren wird immer ein Backup gemacht, falls während der Synchronisation etwas schiefgehen sollte, und die Daten auf dem Gerät nicht mehr lesbar sind.
Dann hätte man mindestens noch ein aktuelles Backup, um die Daten auf dem iPhone wiederherstellen zu können.
Wenn man sich eine solche Option wünscht, kann man dies Apple direkt über das Feedback Link mitteilen:
Danke, die Funktion kenne ich. Aber wenn ich dann doch manuell synchronisiere, um beispielsweise nur ein Foto vom PC auf das iPhone zu übertragen, habe ich wieder den Salat. Ohne vorher Backup zu machen, kann ich nichts übertragen. Ich verstehe nicht, warum Apple die Nutzer zum Backup zwingt. Warum ist das nicht freiwillig???
Zwangs-Backup über iTunes verhindern