Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum kein DTS-HD, DTS-X bei dieser neuen Hardware

hallo zusammen, nun wollte ich mir den neuen Apple TV 4K zulegen und zu meinem Entsetzen muss ich lesen das immer noch kein DTS-HD,DTS;X usw. unterstützt wird. Laut Apple wird automatisch das höchstwertige Format unterstützt. 5.1 etwa? Hat man bei Apple immer noch nicht erkannt das wir das Jahr 2022 haben. Da nützt mir Plex oder Kodi auf Apple TV auch nichts weil nur DD 5.1 ausgeben wird. Bestellung geht wieder zurück und das ärgert mich wirklich sehr. Kaufe erst wieder wenn Apple endlich passthrough unterstützt

Apple TV (4th generation)

Gepostet am 13. Nov. 2022 17:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2022 10:34

Absolut richtig, Plex oä somit "unbrauchbar"!

Schade, wenn man sonst auf Apple setzt ein guter Streaming Client der sich sehr gut integriert,

aber das im Jahr 2022 ist wirklich traurig... :-/

Auch wenn es schmerzt, muss es dann wohl die Nvidia Shield Pro richten!