4K 2.Generation kein 4K auf TV

Hallo zusammen,

ich habe im Haus das Apple TV 4K 1.Gen und damit wurde im Wohnzimmer auf dem LG 4K sauber übertragen. Danach habe ich mir eines der 2.Gen gekauft und das kann nur noch 1080p einstellen, 4K Auflösungen werden nicht unterstützt. Am gleichen TV mit der 1.Gen keine Probleme.

Nun habe ich mir einen ganz neuen 4K TV gegönnt und hatte gehofft 4K nun wählbar ist. Das ist aber auch nicht der Fall! Ich habe noch zwei neue HDMI Kabel gekauft 4K 120Hz ... aber das hat keine Änderung gebracht.

Ich habe nun wieder das der 1.Gen im Wohnzimmer angeschlossen, aber das kann ja nicht die Lösung sein?

Ich habe schon im Netz gesucht und da sind wohl mehrere mit dem identischen Problem. Hat jemand das Thema mal lösen können?

Danke

Apple TV 4K, 16

Gepostet am 26. Nov. 2022 06:38

Antworten