Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV HD funktioniert, AppleTV 4K flackert nur

Liebe Community,


wir haben in unserer Schule AppleTV 4k und AppleTV HD. Nun ist es so, dass der AppleTV HD an unseren Beamern funktioniert, der Apple TV 4k flackert aber nur oder zeigt gar kein Bild.

Ich muss dazu sagen, dass das Kabel von der Decke durch die Wand zu einer HDMI-Steckdose verläuft und von dort aus ein Kabel zum AT.

Ich kann mir vorstellen, dass das HDMI Kabel in der Wand nicht für 4k geeignet ist. Das kann ich leider nicht einfach herausfinden. Das Kabel von der Wandsteckdose zum AT ist 4k geeignet. Ich habe dafür auch schon mehrere unterschiedlichen Kabel ausprobiert.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die AppleTV 4k so zu konfigurieren, dass das Bild nicht mehr flackert?


Liebe Grüße

Gepostet am 15. März 2023 19:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. März 2023 11:55

Hi TomZi,


Sorry, dass ich mich erst so spät melde.


Danke, das war die Lösung. Hast du eine Idee woran es liegt?


Ich schätze, es liegt daran, dass die anderen Komponenten nicht kompatibel sind. Die können halt nur 1080p, du versuchst dann aber 4K zu übertragen. Hier dürfte das HDMI Kabel in der Wand schult sein, der Beamer sollte damit umgehen können.


Solange die Anpassung jetzt richtig getroffen wurde, ist ja alles gut. Das solltet ihr auch in Zukunft beachten, wenn sich etwas ändert dann natürlich anpassen.


Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. März 2023 11:55 als Antwort auf TomZi

Hi TomZi,


Sorry, dass ich mich erst so spät melde.


Danke, das war die Lösung. Hast du eine Idee woran es liegt?


Ich schätze, es liegt daran, dass die anderen Komponenten nicht kompatibel sind. Die können halt nur 1080p, du versuchst dann aber 4K zu übertragen. Hier dürfte das HDMI Kabel in der Wand schult sein, der Beamer sollte damit umgehen können.


Solange die Anpassung jetzt richtig getroffen wurde, ist ja alles gut. Das solltet ihr auch in Zukunft beachten, wenn sich etwas ändert dann natürlich anpassen.


Gruß

Tobias

Apple TV HD funktioniert, AppleTV 4K flackert nur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.