Apple TV Preiserhöhung

Hallo Zusammen, was haltet ihr eigentlich davon, dass Apple den Preis fürs TV um 40 % erhöht. Das ist wucher und gerade in der Zeit wo alle kräftig zulangen, finde ich es eine riesen Sauerei dass das reichste Unternehmen der Welt hier auch noch zulangt! haben die das nötig?

Gepostet am 13. Nov. 2022 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2022 09:53

Welche Preiserhöhung meinst du?

Apple TV+: Der Streaming-Dienst Apple TV+ hat eine kleine Preiserhöhung erfahren da der Katalog seit der Einführung massiv gewachsen ist. Zusätzlich dazu kommen auch noch gestiegene Lizenzkosten.

Apple TV: Das Apple TV 4K ist im Gegensatz zu deiner Aussage günstiger geworden und bringt deutlich mehr Funktionen mit als mit den vorherigen 4 (da gab es einen minimalen Preisanstieg) und 4K Modellen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2022 09:53 als Antwort auf leonhard198

Welche Preiserhöhung meinst du?

Apple TV+: Der Streaming-Dienst Apple TV+ hat eine kleine Preiserhöhung erfahren da der Katalog seit der Einführung massiv gewachsen ist. Zusätzlich dazu kommen auch noch gestiegene Lizenzkosten.

Apple TV: Das Apple TV 4K ist im Gegensatz zu deiner Aussage günstiger geworden und bringt deutlich mehr Funktionen mit als mit den vorherigen 4 (da gab es einen minimalen Preisanstieg) und 4K Modellen.

14. Nov. 2022 10:51 als Antwort auf leonhard198

Ich gebe Dir recht, aber das machen leider alle. Unsere 10% Inflation sind komplett erlogen. Ob es Strom, Gas oder Benzin ist oder auch nur Kopierpapier- eigentlich jeder Artikel, den wir hier beziehen, ist mindestens 20%, nicht so selten auch 40-50% teurer geworden.

Das soll Apples Preiserhöhung jetzt nicht beschönigen oder entschuldigen - aber in dem Fall kannst eigentlich nur Du als Kunde Einhalt gebieten, indem Du das nicht mitmachst und kündigst.

Bei mir wird z.B. auch Amazon mit ihren Preiserhöhungen bei Prime irgendwann eine Grenze überschritten haben. Und wenn es mal weg ist, ist es sehr schwer, zurückzukommen (lehrt die Erfahrung mit u.a. Netflix).

13. Nov. 2022 13:50 als Antwort auf leonhard198

wenn man es so betrachtet dann ja klar 40% sind da viel. Wenn ich mir nun aber die Konkurrenz anschaue, Disney +, Netflix und wie sie nicht alle heißen sind bei denen die Preise auch deutlich gestiegen, ich bin immer wieder erstaunt wenn ich die Preise sehe die da aufgerufen werden. Klar da macht man sich Gedanken braucht man das. Ich selber habe ein Apple One Abo, das ist für mich sehr nützlich. Ich habe da Apple Music und Cloudspeicher mit drin zu einem ganz guten Preis und dazu kommt dann noch Apple TV+ und Apple Fitness +, alles Dienste die ich eh nutzte. Durch die Kombinierung wird es günstiger und das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Ich will dir beim besten Willen nix verkaufen aber vielleicht ist das ja eine Option für dich.

13. Nov. 2022 14:07 als Antwort auf leonhard198

Ich stimme dir zu: mein Eindruck ist auch, dass alle zugreifen und das ordentlich.

Meine Lösung: ich schaue genauer was ich wirklich haben will und brauche. Apple TV habe ich noch während des Probeabonnements gekündigt, ich nutze es einfach nicht. Ähnlich stelle ich andere Abonnements auf den Prüfstand: nutze ich das wirklich?! Vielleicht muss auch Apple Music dran glauben?

13. Nov. 2022 13:44 als Antwort auf leonhard198

Hallo Tobias, ich bekam heute eine Mail von Apple wo drin stand, dass ab 13.12.2022 der Preis fürs Apple TV+ von 4,99 EUR auf 6,99 EUR steigt. 2 EUR was solls. Es sind aber absolut gesehen mal 40 % Erhöhung! Ich denke mal, wenn Apple in diesen Markt geht und sein Angebot ausweitet, kompensiert der Zulauf an Kunden locker die gestiegenen Lizenzkosten. Sonst würde Apple das nicht tun. Ich habe 4K und zahle seit einem Jahr diesen Abopreis. Eine kleine Erhöhung ( von mir aus 5 - 10 % ) kann man dulden, aber 40 % sind nicht mehr moderat! Hier greifen mittlerweile Alle im Selbstbedienungsladen "Kunde" heftig zu, was nicht mehr zu rechtfertigen ist. Jedenfalls sind 40 % nicht zu dulden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Preiserhöhung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.