Bei Online Spiel wird Spielstand nicht gespeichert

Hallo,

seit ca. 5 - 6 Tagen wird der Stand eines Onlinespiel‘s nicht mehr gespeichert.

Egal ob bei t-online (App) oder rtl Spiel. Jeden Tag muss ich von vorne anfangen…..

Kann mir nicht erklären warum……vorher war das wochenlang kein Problem.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

iPad, 16

Gepostet am 13. Nov. 2022 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2022 00:26

Hallo marika100,

bitte überprüfe, dass du bei der jeweiligen App mit deinem Account angemeldet bist.

Die Vorgehensweise kann dabei von App zu App unterschiedlich sein.

Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen bevor du zum ersten Mal gemerkt hast, dass dein Spielstand nicht gespeichert wird?

Bitte überprüfe außerdem, dass dein iPad mit dem WLAN verbunden ist. Herstellen der Verbindung zum Internet auf dem iPad - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2022 00:26 als Antwort auf marika100

Hallo marika100,

bitte überprüfe, dass du bei der jeweiligen App mit deinem Account angemeldet bist.

Die Vorgehensweise kann dabei von App zu App unterschiedlich sein.

Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen bevor du zum ersten Mal gemerkt hast, dass dein Spielstand nicht gespeichert wird?

Bitte überprüfe außerdem, dass dein iPad mit dem WLAN verbunden ist. Herstellen der Verbindung zum Internet auf dem iPad - Apple Support (DE)

17. Nov. 2022 06:36 als Antwort auf marika100

Hallo marika100,

danke für deine Rückmeldung.

Mir ist nicht ganz schlüssig wie der Spielstand gespeichert und übertragen werden soll, wenn du dich nicht anmelden musst.

Um welches Spiel handelt es sich denn zum Beispiel?

Ist dir eine Veränderung aufgefallen bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

18. Nov. 2022 00:19 als Antwort auf marika100

Hallo marika100,

ich habe mir das eben selbst einmal auf der Internetseite angeschaut, konnte allerdings auch nichts weiter feststellen.

Ich würde dir in diesem Fall auch empfehlen, dass du dich an den Entwickler selbst wendest, wie von Marcel_IE bereits erwähnt.

Hier habe ich dir den Link herausgesucht, um RTL direkt zu kontaktieren: Kontakt

Alles Gute & Liebe Grüße

17. Nov. 2022 06:13 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274,

bei den Online-Spielen muss ich mich nicht anmelden. Ich bin ausschließlich über WLAN im Internet. Es ist auch egal welcher Browser, nach einem Tag muss ich von vorne anfangen…….

Ich kann es mir nicht erklären…… zum Spielen nutze ich nun mein altes Samsung Tablet, das ist sehr frustrierend und es macht mich kirre.

Danke für die Rückmeldung, muss mich wohl arrangieren.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Online Spiel wird Spielstand nicht gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.