Seit dem Update fehlt das Hintergrundbild für den Home-Screen

Gelöst - Das 2. Bild wurde nicht automatisch übernommen. Es muss doppelt angelegt werden.

Seit dem Update auf 16.1.1 fehlt bei mir das Hintergrundbild für den Home-Screen. Ich finde nur noch Einstellungen für den Sperrbildschirm. Kann mir jemand weiterhelfen?

iPhone 11 Pro

iOS 16.1.1

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro

Gepostet am 13. Nov. 2022 23:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2022 11:14

Hallo michelle274,

gerne, wobei ich hoffentlich noch alle Schritte erinnere. So bin ich vorgegangen:

• Einstellungen
  • Hintergrundbild – vorausgewählt ist hier die Einstellung für den Sperrbildschirm
  • neues Hintergrundbild auswählen und bei Bedarf skalieren/zuschneiden – bei mir aus der Foto-Mediathek

An dieser Stelle kann man entweder das Bild als Hintergrundbild-Paar anlegen oder getrennt den Home-Bildschirm anpassen. Hier bin ich ursprünglich gestolpert, da mir diese Option bei den ersten Versuchen nicht angezeigt wurde.

Für ein abweichendes Bild auf dem Home-Bildschirm das rechte Vorschaubild mit den Mini-Icons auswählen über Anpassen, neues Hintergrundbild auswählen und bei Bedarf skalieren/zuschneiden.

Man kann sich inzwischen auch mehrere Vorlagen anlegen.

Ich hoffe, das hilft anderen weiter.

Herzliche Grüße

Juli

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2022 11:14 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

gerne, wobei ich hoffentlich noch alle Schritte erinnere. So bin ich vorgegangen:

• Einstellungen
  • Hintergrundbild – vorausgewählt ist hier die Einstellung für den Sperrbildschirm
  • neues Hintergrundbild auswählen und bei Bedarf skalieren/zuschneiden – bei mir aus der Foto-Mediathek

An dieser Stelle kann man entweder das Bild als Hintergrundbild-Paar anlegen oder getrennt den Home-Bildschirm anpassen. Hier bin ich ursprünglich gestolpert, da mir diese Option bei den ersten Versuchen nicht angezeigt wurde.

Für ein abweichendes Bild auf dem Home-Bildschirm das rechte Vorschaubild mit den Mini-Icons auswählen über Anpassen, neues Hintergrundbild auswählen und bei Bedarf skalieren/zuschneiden.

Man kann sich inzwischen auch mehrere Vorlagen anlegen.

Ich hoffe, das hilft anderen weiter.

Herzliche Grüße

Juli

16. Nov. 2022 00:38 als Antwort auf juli316

Hallo juli316,

habe ich das richtig verstanden, dass seit dem letzten Update dein Home-Bildschirm nicht mehr richtig angezeigt wurde, du das aber durch doppeltes Anlegen des Bilds beheben konntest?

Falls ja, kannst du uns das vielleicht noch ein bisschen genauer erklären wie du dabei genau vorgegangen bist, damit das auch in Zukunft weiteren Leuten in der Community helfen kann.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem Update fehlt das Hintergrundbild für den Home-Screen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.