Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei Interaktion mit einem PDF stürzt der Finder ab

Hallo zusammen

Unser Büro hat sich seit Erscheinung in drei Bestellungen fünf neue iMac M1 gekauft. Anfangs hatten alle dasselbe Problem, wobei es mittlerweile bei einigen weniger wurde (jedoch nie ganz weg ging).

Bei dem Problem handelt es sich um folgendes:

Bei Interaktion mit einem PDF, stürzt der Finder ab... Es passiert sehr unregelmässig und je nach iMac unterschiedlich oft.

Ich habe bei meinem iMac mehrmals den Standart Reader zwischen der Vorschau und Adobe Acrobat gewechselt und hatte immer das gleiche Problem:

Wenn ich ein PDF speichere und es danach verschieben oder öffnen will, fängt der cursor an sich zu drehen und hört erst bei Neustart des Finders (und manchmal sogar erst des iMacs) auf.

Wenn ich jedoch zuerst fünf Minuten warte, kann ich das PDF (in den meisten Fällen) ohne Probleme öffnen...

Hat jemand eine Ahnung was hier das Problem sein könnte?

Unsere iMacs sind alle auf macOS Monterey (Version 12.5).

Ausserdem hatte ich bei meinem M1 MacBook Air auf der gleichen Version keine Probleme damit...

ich bedanke mich schon im Voraus auf allfällige Antworten!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Nov. 2022 11:10

Antworten