Neues iPhone aus altem iPhone konfigurieren

Hallo , wollte mein neues Iphone aus einem alten konfigurieren beides Iphone 13 mini), hab sie nebeneinander hingelegt und es begann auch gut, aber ich habe nun auf meinem neuen Iphone nur die Fotos des Iphones meiner Mutter und nicht meine.

Wir haben einen Cloud und ich habe auf meinem Iphone eingestellt, dass ich die Fotos meiner Mutter nicht sehe, und sie meine nicht.

Kann mir hier jemand helfen Danke

iPhone 13 Mini

Gepostet am 14. Nov. 2022 03:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2022 03:47

Hatten die Geräte vorher jeweils eine eigene Apple ID?

Es sollte unbedingt eine eigene Apple ID für das neue iPhone erstellt werden, ansonsten mischen sich immer wieder Daten und Einstellungen.

Sollten verschiedene Apple ID vorliegen, dann in den Einstellungen für iCloud die Option "iCloud Fotos" aktivieren und das iPhone mit dem Strom verbinden, damit die Fotos aus iCloud geladen werden können.

Dabei noch einmal versichern, dass der korrekte iCloud Account gewählt ist.

Daten von einem vorherigen iOS- oder iPadOS-Gerät auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2022 03:47 als Antwort auf Chillingcs123

Hatten die Geräte vorher jeweils eine eigene Apple ID?

Es sollte unbedingt eine eigene Apple ID für das neue iPhone erstellt werden, ansonsten mischen sich immer wieder Daten und Einstellungen.

Sollten verschiedene Apple ID vorliegen, dann in den Einstellungen für iCloud die Option "iCloud Fotos" aktivieren und das iPhone mit dem Strom verbinden, damit die Fotos aus iCloud geladen werden können.

Dabei noch einmal versichern, dass der korrekte iCloud Account gewählt ist.

Daten von einem vorherigen iOS- oder iPadOS-Gerät auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

15. Nov. 2022 07:44 als Antwort auf Chillingcs123

Wie erwähnt kommt die Vermischung der Daten durch die gleiche Apple ID auf beiden Geräten, die sich dann auch auf die Nutzung der iCloud Dienste auswirkt.

Der Ausweg aus dieser Situation ist nur das Einrichten eines der beiden Geräte mit einer anderen Apple ID.

Dazu die Apple ID entfernen und erneut einrichten. Dieser Vorgang wird hier beschrieben:

Vorbereitung eines iPhone oder iPad auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

Man kann danach die Familienfreigabe einrichten, um die meisten Inhalte, Dienste und Käufe zu teilen:

Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Fotos kann man auch miteinander teilen, wenn man "Geteilte Alben" verwendet:

Verwenden der iCloud-Funktion „Geteilte Alben“ mit dem iPhone - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPhone aus altem iPhone konfigurieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.