Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bereits eingerichtetes iPad zurücksetzen

Ich möchte das iPad meiner Mutter nutzen und ihre Apple ID mit meiner ersetzen. Jedoch habe ich Bedenken bezüglich ihrer Daten. Ist es möglich dass ich z.B. dadurch ihre Fotos lösche, oder, dass ihre Fotos auf dem iPad auf meine Apple ID übertragen werden? Wenn ja, wie umgehe ich dies?

LG

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 28. Aug. 2023 10:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2023 15:23

Hallo helen129, wenn deine Mutter die Fotos in ihrer iCloud gespeichert hat, sollten diese auch dort erhalten bleiben, wenn du das iPad von ihrer Apple ID abmeldest und mit deiner verknüpfst.

Wie christine33 schon erklärt hat, gehen die Daten verloren, die ausschließlich auf dem iPad deiner Mutter gespeichert wurden. Du kannst jedoch auswählen, ob ihr ein Backup erstellen möchtet. Dieses hält den Datenverlust in Grenzen. Zu diesem Thema habe ich dir diesen Link

So erstellst du ein Backup deines iPhone oder iPad mit iCloud - Apple Support (DE)

und diesen herausgesucht.

Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support (DE)

Wahlweise könnt ihr auch ein Backup auf einem Mac oder PC erstellen.

Backups auf dem Mac oder PC zu erstellen und zu verwenden