Mitteilungston von Skype ist kaum zu hören trotz voller Lautstärke

Auf meinem IPhone 13 sind die Töne auf volle Lautstärke eingestellt. Trotzdem ist der Mitteilungston von Skype kaum zu hören. Wie kann man das ändern?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 14. Nov. 2022 05:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2022 02:17

Hallo Malaika21,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Passiert dies denn nur bei dem Mitteilungston von Skype oder auch bei anderen Apps? Wenn es nur ein Problem bei Skype gibt, so schau bitte, ob es ein Update von der Skype-App gibt, sodass eine ältere Version von Skype als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Bitte überprüfe zudem die Einstellungen der Mitteilungen in der Skype-App selbst. Ich habe dir dazu diesen Microsoft Support Artikel herausgesucht: Wie verwalte ich Benachrichtigungen in Skype auf einem Mobiltelefon oder Tablet? Da Skype keine App von Apple ist, kann ich dir leider die genauen Einstellungen nicht erklären, der Microsoft Support Artikel könnte in deinem Fall aber schon ein guter Ansatzpunkt sein.

Ich schlage dir zudem vor, dass du dein iPhone 13 Pro neu startest: iPhone neu starten - Apple Support (DE). Der Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem neu und entleert den Zwischenspeicher.

Viele Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2022 02:17 als Antwort auf Malaika21

Hallo Malaika21,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Passiert dies denn nur bei dem Mitteilungston von Skype oder auch bei anderen Apps? Wenn es nur ein Problem bei Skype gibt, so schau bitte, ob es ein Update von der Skype-App gibt, sodass eine ältere Version von Skype als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Bitte überprüfe zudem die Einstellungen der Mitteilungen in der Skype-App selbst. Ich habe dir dazu diesen Microsoft Support Artikel herausgesucht: Wie verwalte ich Benachrichtigungen in Skype auf einem Mobiltelefon oder Tablet? Da Skype keine App von Apple ist, kann ich dir leider die genauen Einstellungen nicht erklären, der Microsoft Support Artikel könnte in deinem Fall aber schon ein guter Ansatzpunkt sein.

Ich schlage dir zudem vor, dass du dein iPhone 13 Pro neu startest: iPhone neu starten - Apple Support (DE). Der Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem neu und entleert den Zwischenspeicher.

Viele Grüße!

16. Nov. 2022 02:48 als Antwort auf Malaika21

Hallo Malaika21,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Tritt das Phänomen nur bei Mitteilungen von Apps von Drittanbietern auf oder auch bei Apple Apps? Diese Information ist sehr wichtig, um das Phänomen etwas weiter zu isolieren. Gibt es neben den Schritten, die wir die vorgeschlagen haben noch weitere Schritte, die du ausprobiert hast? Hattest du auch schon einen erzwungenen Neustart getestet: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)?

Verwendest du einen Fokus mit deinem iPhone und war es jemals so, dass die Mitteilungen der Apps in voller Lautstärke hörbar waren? Falls ja, was hat sich seitdem möglicherweise geändert?

Viele Grüße!

17. Nov. 2022 01:12 als Antwort auf Malaika21

Hallo Malaika21,

das klingt sehr interessant.

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße

16. Nov. 2022 02:34 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

danke für deine Antwort. Habe ich alles schon probiert. Heute ein SystemUpdate gemacht… aber die Töne sind immer noch total leise. Und

nein, das ist bei allen Apps so und auch z.B. in Google Maps… die Ansagen der Navigation sind kaum zu hören. Der einzige Ton der total laut ist, ist der Klingelton und Wecker. Aber wenn ich den reduziere, sind die Mitteilungstöne gar nicht mehr zu hören.

17. Nov. 2022 00:58 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

ja einen erzwungen Neustart habe ich auch schon ausprobiert. Der Ton bei den Apple Apps ist etwas lauter, aber nicht ganz laut. Besonders Skype ist sehr leise und die Navigation ist beim fahren kaum zu hören. Ich habe mein IPhone von meinem Sohn bekommen. Er sagt vorher waren die Töne normal. Der Ton bei eingehenden EMails ist gar nicht da, obwohl eingestellt. Vielleicht ist es ja auch ein allgemeines Problem. Bei meinem vorherigen Android Gerät konnte man die Lautstärke des Kingelton und der Mitteilungstöne separat einstellen. Beim IPhone kann man nur die Töne separat einstellen und die Laufstärke gemeinsam. Damit ich die Mitteilungen überhaupt höre, muss ich den Klingelton auf volle Lautstärke stellen und das ist eigentlich zu laut.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mitteilungston von Skype ist kaum zu hören trotz voller Lautstärke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.