Änderung der Bestätigung von Siri seit dem Update

Hallo zusammen,

viele klagen ja über die Zuverlässigkeit von Siri, ich kam bislang immer gut zurecht.

Auf die Aufforderung "Hey Siri, schalte die Kaffeemaschine an!" kam stets die Bestätigung: "Die Kaffeemaschine ist an."

Seit dem letzten update jedoch heißt es stattdessen: "Das Element Kaffeemaschine ist an".

Warum das?

und vor allem: (Wie) kann man dies ändern?

Verhält sich nun tatsächlich eher wie ein "Rückschritt", leider.

Danke für Lösungen

Oliver

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod

Gepostet am 14. Nov. 2022 06:50

Antworten
6 Antworten

14. Nov. 2022 11:15 als Antwort auf wallauweb

Ändern kannst du das leider nicht. Vielleicht ist beim letzten Update irgend ein Übersetzungsfehler etc. aufgetreten und deshalb passiert das ganze. Du wirst wohl auf ein neues Update warten müssen.

Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

25. Dez. 2022 04:03 als Antwort auf wallauweb

Bei Siri ist das Problem schon seit 4 Monaten so. Bislang hat sich da leider nichts getan seitens Apple und auch die gutgemeinten Supportanfragen halfen unbeantwortet nichts. Bin momentan daran alle Zimmer auf gepflegtere Sprachassisten umstellen. Wenn alles so gut geht wie bislang werde ich auch die Abodienste und die resultierende Hardware bei Apple aufgeben. Irgendwie hat Apple hier ordentlich Abstand zu den führenden Diensten mit höherer Funktionalität und ausgereifte Sprachassistenten.

Die Abhängigkeit an diese schlechten Produkte wird mir jetzt zu groß.

Amazon macht hier echt klasse Arbeit und zudem auch um einiges günstiger ohne Abozwänge.

Habe bereits ein HomePod gebraucht verkauft und dafür zwei bessere neue Echodots geholt. Test läuft prima und kann ich nur empfehlen nach über 22 Jahren Appletreue.

14. Nov. 2022 12:19 als Antwort auf tobias501

Danke, habe soeben das Feedback Formular hiermit gefüllt:

Auf die Aufforderung "Hey Siri, schalte die Kaffeemaschine an!" kam stets die Bestätigung: "Die Kaffeemaschine ist an."

Seit dem letzten update der HomePods jedoch heißt es stattdessen: "Das >Element< Kaffeemaschine ist an".

Weshalb diese Änderung? Warum bezeichnet Siri meine Kaffeemaschine als „Element“?

Siri stellt sämtlichen Geräten (Licht im Schuppen; Bewässerung;…) nun das Wort „Element“ voran, das ist sehr nervig und sollte bitte schnellst möglich geändert werden. Danke.

31. Dez. 2022 08:21 als Antwort auf mark_speey

Hallo mark_speey,

ich komme von der windows-Seite (25 Jahre) und muss sagen, dass ich den Umstieg auf apple bislang (5 Jahre) -noch- nicht bereut habe. Die "intuitive Benutzerführung" (ok, ist nicht immer durchgängig), das in sich geschlossene System und vor allem Sachen wie diese Community und der Apple-Support haben mich bis jetzt bestärkt und bestätigt. Du hast sicher Recht, auch bei apple läuft nicht alles rund und wenn ich mir meine "Fragen an die Community" hier so anschaue, sind da etliche auch noch nicht gelöst. Manchmal ist das ärgerlich, ja, aber im Vergleich zu windows harmlos. Es rangiert eher im Komfortbereich/workflow, als in grundsätzlicher Usability. Tatsächlich ein wenig ärgerlich ist die Preisentwicklung bei apple und die Nutzungsdauer der Geräte (mein 5 Jahre alter iMac kann kein Ventura).

An dieser Stelle mal ein kräftiges Danke an alle hier im Forum. DANKE für die immer schnelle Hilfe, auch auf DAU-Fragen.

Euch allen einen guten Rutsch

Frieden im Osten und überall

Oliver

Datenkraken wie Amazons Alexa, Facebook und WhatsApp (u.ä.) kommen mir nicht ins Haus und auch nicht auf meine Geräte 😂

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Änderung der Bestätigung von Siri seit dem Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.