Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bereiche mit wechselnden Inhalten

Hallo liebe Community,


bevor ich mich erstmalig in Keynote reinfuxe: Kann mir bitte jemand sagen, ob es grundsätzlich möglich ist, eine Keynote zu erstellen, bei der ich nicht von Folie zu Folie wechsle, sondern innerhalb einer Folie Bereiche definiere, in denen ich die Inhalte wechseln kann?

Also etwa eine Folie mit links oben Fotobereich A und rechts oben Fotobereich B, wo in A und B dann Fotos A1-A10 und B1-B10 durch jeweiliges Anklicken erscheinen? Also dann 10x10 Möglichkeiten?

Ich habe Keynote wirklich noch nie benutzt, denke mir aber, dass das das beste Programm für diese kleine Vorführung sein dürfte.

Beste Grüße, Matze

MacBook Pro 14″, macOS 12.6

Gepostet am 14. Nov. 2022 16:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2022 09:02

Hi Matze,


geh in Keynote mal im Menü Einfügen auf Bildergalerie. Du kannst darüber einen Rahmen festlegen, den Du mit mehreren Fotos füllst. Dabei kannst Du auch zwei oder mehr Bildergalerien auf eine Folie packen und mit unterschiedlichen Fotos füllen. Das sollte eigentlich das sein, was Du suchst.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Nov. 2022 09:02 als Antwort auf Mumpitzmatze

Hi Matze,


geh in Keynote mal im Menü Einfügen auf Bildergalerie. Du kannst darüber einen Rahmen festlegen, den Du mit mehreren Fotos füllst. Dabei kannst Du auch zwei oder mehr Bildergalerien auf eine Folie packen und mit unterschiedlichen Fotos füllen. Das sollte eigentlich das sein, was Du suchst.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Bereiche mit wechselnden Inhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.