Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Silikon Case beschädigt

Hallo und zwar geht es darum das ich mir vor ca 2-3 Monaten eine Apple Silikon Hülle (Eukalyptus) für das IPhone 13 Pro Max bestellt und die hat jetzt schon maken im Silikon obwohl die Hülle weder mit dem Handy auf den Boden geknallt ist. Und ich nichts dafür kann.



nun wollte ich wissen ob es auf IPhone Zubehör auch Garantie gibt und die Garantie in Anspruch nehmen kann.


weil ich die Hülle bei Amazon bestellt habe.

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 14. Nov. 2022 20:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2022 20:38

Hüllen und auch anderes Zubehör sind ja normale Gebrauchsgegenstände. Mein Case sieht auch nicht mehr so schön aus, ich vermute das liegt an den Hosentaschen in die man das Handy reinsteckt. Da wird dann das Silikon "festgehalten" und reißt dann schließlich. Das ist aber nicht in der Garantie mit einbezogen. Wenn du aber bei Amazon bestellt hast kannst du es da Reklamieren, Amazon ist bekannt dafür alles anstandslos zurückzunehmen und dir den Betrag wieder zu erstatten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2022 20:38 als Antwort auf bxr1n

Hüllen und auch anderes Zubehör sind ja normale Gebrauchsgegenstände. Mein Case sieht auch nicht mehr so schön aus, ich vermute das liegt an den Hosentaschen in die man das Handy reinsteckt. Da wird dann das Silikon "festgehalten" und reißt dann schließlich. Das ist aber nicht in der Garantie mit einbezogen. Wenn du aber bei Amazon bestellt hast kannst du es da Reklamieren, Amazon ist bekannt dafür alles anstandslos zurückzunehmen und dir den Betrag wieder zu erstatten.

15. Nov. 2022 10:47 als Antwort auf bxr1n

Ich benutze seit Jahr und Tag die originalen Leder-Bumper von Apple für meine iPhones - die werden bei jedem gleich mitbestellt. Diese Dinger sind bekannt dafür, dass sie recht widerstandsfähig sind (eine andere Nummer als Silikonhüllen), trotzdem sehen sie bei mir nach 2-3 Monaten aus, wie einmal durch den Wolf gedreht.


Da spielen viele Dinge eine Rolle: Handy mit Schlüssel in der Hosentasche, mit Kleinkram in der Mittelkonsole des Autos, usw.


Am Ende hat das Teil aber seinen Zweck erfüllt: Hülle zerschrammt, iPhone heil.


Amazon nimmt nur Artikel über 40€ kostenfrei zurück, bei geringeren Beträgen trägt der Versender das Rückporto. Zumindest war das vor einiger Zeit noch so, möglicherweise hat sich das mittlerweile geändert. Grundsätzlich ist Amazon aber extrem kulant.

Silikon Case beschädigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.