Eingabe-Probleme am Touchscreen seit iPadOS 16.1 mit iPadPro 12.9" 1. Gen. /iPadPro 12.9" (M1) 2020

Seit dem Update auf iPadOS 16.1 habe ich grosse Probleme mit dem Touchscreen auf meinen beiden iPadPro 12.9" (gleiche Probleme mit beiden Geräten).

Beim Wischen und Scrollen bleibt die Anzeige sehr oft hängen, ebenso beim Zoomen.

Texte schreiben mit der Bildschirmtastatur ist extrem mühsam. Zeichen werden erst nach mehrmaligen Tippen geschrieben, bei langsamen und intensivem Tippen wechselt es oft in den Navigationsmodus.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es Lösungen ausserhalb von NEUINSTALLATION? Wenn nicht, hat euch eine Neuinstallation wirklich geholfen? Scheue einfach die Arbeit und die Zeit.

Bin etwas am rotieren, da ich stark sehbehindert bin und das iPad mein wichtigstes Hilfsmittel im Job ist (privater Musiklehrer).

Freue mich über Tipps und Tricks.

Gruss, Mario

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 15. Nov. 2022 01:08

Antworten
3 Antworten

15. Nov. 2022 13:24 als Antwort auf Maio73

Hallo Mario, das verstehe ich sehr gut. Bitte versuche mal, dein iPads aus und wieder einzuschalten.

So gehst du dabei vor:

• Einstellungen
  • Allgemein

Ganz unten findest du in blauer Schrift „Ausschalten“. Wenn du darauf tippst, wird dir im nächsten Bild oben ein Balken angezeigt. Wische den Button von links nach rechts, dann schaltet sich das iPad ab. Durch längeres Drücken der oberen Taste kannst du dein iPad wieder einschalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eingabe-Probleme am Touchscreen seit iPadOS 16.1 mit iPadPro 12.9" 1. Gen. /iPadPro 12.9" (M1) 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.