Namen einer Person in Apple Fotos ändern
Apple Fotos: Kann ich den Namen einer Person später ändern, z. B. nach einer Heirat?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Mac Studio
Apple Fotos: Kann ich den Namen einer Person später ändern, z. B. nach einer Heirat?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Mac Studio
Du kannst den Namen direkt unter der Miniatur im Personenalbum ändern. Klicke einfach direkt in das Textfeld mit dem Namen und ändere diesen. Welche Systemversion ist bei dir installiert? Dieses Beispiel ist mit macOS 13 Ventura gemacht:
Du kannst den Namen direkt unter der Miniatur im Personenalbum ändern. Klicke einfach direkt in das Textfeld mit dem Namen und ändere diesen. Welche Systemversion ist bei dir installiert? Dieses Beispiel ist mit macOS 13 Ventura gemacht:
Danke, und, optimistisch durch die Antwort, habe ich noch mal gesucht und die Stelle auch gefunden:
In der Übersicht der Personen geht das nicht, ein Rechtsklick hier öffnet nur die "Informationen", hier kann aber nichts geändert werden.
Erst wenn die auf das Bild klicke, die Person also öffne, erscheint oben als Überschrift der Seite der Name, und hier kann er geändert werden.
Guten Morgen. Wenn Deine Frage ist, ob man Personen, die man in der Fotoapp angelegt hat, umbenennen kann: ja, das geht.
Ja, stimmt, das geht bei mir auch. Das war zu einfach, da bin ich echt nicht drauf gekommen! Also, nochmal herzlichen Dank!
Namen einer Person in Apple Fotos ändern